Plazenta Praevia totalis

Hallo !

Hab mal ne Frage an alle die eine Plazenta Praevia totalis haben oder hatten.
Wenn das Kind so groß ist, dass es richtig strampeln kann und mit den Füßen an die Plazenta kommen kann, kann es da auch was verletzen ?
Und wenn es so groß ist, ist es dann auch überlebensfähig, falls Blutungen auftreten sollten und ein KS gemacht werden muß ?
Hab schon viel über diese Art von tiefliegender Plazenta gelesen, aber es macht mir doch noch Angst !!!

Danke für Antworten !

LG
Eva + #ei 14.SSW

1

Ich hatte eine Plazenta praevia, nen KS bekomm ich sowieso immer aber wegen der Plazenta preavia musste ich keinen bekommen,bei mir ist sie zum Glück während der SS weiter hochgerutscht!es muss nicht unbedingt ein KS gemacht werden!

lg hexe300

2

Hallo

Also ich bin kein Arzt und ich habe selbst eine Vorderwand Plazenta... ABER: Ich denke, die Plazente praevia totalis sagt ja nur etwas über die Lage der Plazenta aus. Das heißt ja nicht, dass dein Baby da mehr kaputt machen kann als andere... Denke ich zumindest #kratz

Also meiner tritt da auch voll rein und letztens hat er schön an der Nabelschnur gezogen, was auch nicht grad angenehm war :-)

Alle Babys kommen ja im Bauch mit der Plazenta in Berührung, trete, boxen rein usw, Ich glaube wie gesagt nicht, dass es bei deiner Plazentalage dann schlimmer ist, wenn dein Kleines "drauftritt"... Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt, denke mir das nur so...

Lieben Gruß
Kika

3

Eine Plazenta Praevia ist eine Tiefsitzende Olazenta, also sie liegt vor dem Muttermund. Wenn am MuMu was verletzt wird, kann es zu Blutungen kommen, die nicht ungefährlich sind. Ich glaube eine Vorderwandplazenta ist was anderes... Oder ?

8

Vorderwandplazenta und Plazenta praevia sind 2 verschiedene Sachen.
Die Plazenta praevia liegt voll oder teilweise auf dem Muttermund und kann sich dadurch schneller ablösen.Oft kommt es zu blutungen und Frühgeburten,sollte die Plazenta nicht hochrutschen während der SS muss zwangsläufig ein KS gemacht werden da der Ausgang ja quasi mit der Plazenta versperrt ist!

Gruß hexe300

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

ich frag einfach mal.. habt ihr leicht blutungen, bedingt durch dir plazenta? ohne schmerzen?

ich habe leider welche und die ärztin weiß nicht wo es her kommt :(

lg Antje

5

Ich habe keine Blutungen, zum Glück ! Aber die Blutungen können ohne Schmerzen kommen. Sprich sie doch mal auf eine tiefsitzende Plazenta an...

6

wenn es eine plazenta preavia wär würde deine Ärztin das sehen,dann liegt die Plazenta auf dem Muttermund;-)

lg hexe300

weitere Kommentare laden