Frage zur nüchternen Urinprobe...

Guten Morgen!

Ich habe heute machmittag mal wieder einen Vorsorgetermin und soll eine Urinprobe (nüchtern) mitbringen.
Das habe ich allerdings total verschusselt & war gerade dabei mein Käsebrot zu essen, als es mir wieder eingefallen ist. Getrunken hatte ich noch nichts.
Jetzt sind ja vom ersten Happen bis zum "ins Gläschen pinkeln" nur ein paar Minuten vergangen.
Die Probe müsste doch theoretisch noch vom nüchternen Zusarnd sein, oder?

Danke & liebe Grüße,

Kathrin

1

Guten Morgen Kathrin,

ich denke das dürfte kein Problem sein, denn das Käsebrot ist ja noch nicht "verwertet" worden und somit nicht im Verdauungstrakt angekommen.

Also, schnell Pipi machen gehen und weiteressen!

LG Karen + Emil (ET -3)

2

Gib die Probe einfach ab, sag dass du vergessen hast nüchtern zu bleiben und mal ins Brot gebissen hast, dann kann dein Arzt bzw. das Labor entscheiden, ob das Ergebnis auswertbar ist oder nicht.
Strenggenommen ist es aber keine Nüchtern-Probe mehr.

3

Hallo Kathrin,

von einer nüchtern abzugebenden Urinprobe habe ich noch nie gehört. Wenn man zum Blutabnehmen hingeht, sollte man das nüchtern tun, wegen dem Blutzucker. Aber bei einer Urinprobe wird meist der morgendliche Mittelstrahlurin verlangt.

LG. Daniela.

4

Also nüchterne Urinprobe #kratz ?
das gibts doch gar nicht! Die Blutzuckerwerte aus dem Urin sind eh total ungenau...