SS und Freizeitpark? Karussell fahren? Darf ich?

Hallo Ihr lieben,

ich gehöre leider noch nicht in das Forum, aber bin fleißig dabei, dass ich auch bald zu euch gehöre!!!#freu

ich habe da mal eine kleine Frage. Ich bin ein absoluter Freizeitpark-Fan. Mein Mann und ich fahren jedes Jahr in 1-3 verschiedene Freizeitparks. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch während der ersten 3 Monate ein bisschen Karussell/Achterbahn fahren darf? Also das ich in der Hochphase mit meinem Kugelbauch das nicht mehr machen darf, ist ja klar :-p;-)

mir gehts wirklich nur um die ersten 3-4 Monate! Viell. kennt sich da jemand von euch aus?

ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
Danke schonmal und einen
#herzlich Gruß,
jenny

1

an den meisten fahrgeschäften steht dran,ob schwangere mitgenommen werden dürfen.
ich selber würde es lassen.ggf.immer gyn fragen.und erstmal ss werden!

2

Du darfst als Schwangere keine Achterbahnen benutzen, weil die Kräfte, die auf Deinen Körper wirken einfach zu groß sind...

Am Ende würde ich sagen, es ist Ermessensfrage, wie wohl Du Dich fühlst, eine gesund angelegte Schwangerschaft lässt sich nicht einfach durch eine Achterbahnfahrt stören ;-) Nur der Punkt ist ja auch, dass durch die ruckartigen Bewegungen etc. Schäden an der Plazenta oder eine Ablösung entstehen können die sehr gefährlich wäre für Dich und das Baby...

LG rmwib, die im Februar in den Universalstudios Los Angeles den anderen nur neidisch zugesehen hat beim Achterbahn fahren ;-)

6

Mensch Danke, eure Antworten helfen mir echt wirklich! Wie gesagt, ich habe mich mit diesem Thema noch nciht richtig befasst! Und ich werde alles tun, damit es dem Würmchen gut geht!
SPrich, ich werde das dann lassen!
Dann schauen wir mal nach einer anderen harmloseren "Tätigkeit" im Sommer ;-)

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Kugelzeit!!!

Vielleicht bis bald!

Liebe Grüße, jenny

3

Hallo jenny,

also wenn's Dir in den ersten drei Monaten so geht wie vielen anderen hier, dann wirst Du gar keine Lust auf Karussell haben. Dann wird Dir vermutlich so übel sein, daß Du ne Achterbahn nicht mal von weitem angucken willst. ;-) Falls das nicht so sein sollte, denke ich aber nicht, daß dem Baby was passieren kann. Aber vielleicht fragst Du zur Sicherheit dann doch mal einen Arzt.

Fröhliche Grüße von swety SSW 14

4


Meistens steht es auf einem Schild ob Schwangere mitfahren dürfen oder nicht. Außerdem haben viele Parks spezielle Preise für Schwangere wenn diese den MuPa vorlegen können, weil wir ja nunmal nicht wirklich fahren dürfen. Ich persönlich würde es wirklich lassen, wir sind auch oft in Freizeitparks gefahren, aber ich kann dann da auch drauf verzichten in der ss und würde nichts riskieren wollen

lg Simone, Jonas und #baby Boy (36+3 bzw. 37+3)

5

Hallo

Vergiss es lieber und verzichte drauf. Auch und gerade in der Frühschwangerschaft kann so viel passieren. Da braucht das noch so sehr empfindliche Wunder in dir nicht auch noch durchgeschleudert werden. An den Fahrgeschäften steht dran wer mit darf. Wir waren in den Pfingstferien auch in einem Park, nicht mal Kettenkarussel war erlaubt!!
Für die eine Saison kann man gut drauf verzichten und du weißt ja dann warum.

lg bine

7

Ich würde da auch drauf verzichten.
Gerade in der Frühschwangerschaft kann soviel passieren und bevor man sich hinterher Vorwürfe macht, lieber von vornherein sein lassen.


LG,
Angel 13.SSW

8

Ich würde darauf verzichten. Das ist viel zu gefährlich.
LG,
Martina75