Blasensprung ohne das der SP abgang??

HI!!

Bin ja heute schon bei ET-2 aber mein Schleimpfropf ist noch nicht abgegangen. habe auch sonst eigentlich keinerlei anzeichen dafür das es bald los geht.

aber irgendwie quält mich die Frage jetzt ob es möglich ist das die Fruchblase platzt ohne das vorher der Schleimpfropf abgegangen ist.

Hoffentlich kann mir das einer von euch beantworten..

Schönen Abend wünsch ich euch allen Kugelbäuchen noch

LG Sonne#sonne+Baby-Bub(ET-2)

1

Hallo!

Na klar kann das passiere- SP wird dann wohl mit abgehen (denke ich)
Ich hatte nen Blasensprung 3 wochen vor Et- da war vorher nocht gar nicht los:)

lisasimpson

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft begann die Geburt auch mit einem Blasensprung. Vom Schleimpfropf hatte ich bis dahin nix gemerkt.

Fröhliche Grüße von swety SSW 13

3

Huhu

Also ganz ehrlich,ich weis sowieso net warum sich alle so versteifen ob der schleimpfropf abgeht oder net...
Viele merken das garnicht das er abgeht...
Ich hab das damals bei meinem sohn auch net gemerkt...Und die blase kann immer und überall springen...;-)

Lg katja+#baby-girl 19ssw

4

na ist doch klar:
rein anatomisch gesehen, ist ja der SP das Schloss zur Gebärmutter. Ist es nicht logisch, dass man sich fragt ob man nicht erst mal das Schloss öffnen muss um an den Inhalt zu kommen? Ob nun von aussen rein oder von innen raus, das ist die Tür ^^

5

wie die vorposterin schon gesagt hat..klar geht der schleimpropf mit ab wenn die blase springt..ist ja anatomisch sinnvoll..aber oft geht der propf schon vorher ab ohne das man es merkt..muss ja nicht blutig etc von statten gehen...und irgendwann bei einem toilettengang verliert man ihn ohne es zu merken!