Wie oft Feindiagnostik??

Hallo ihr Lieben,

mir ist beim Stöbern nach 3D Bildern aufgefallen, dass manche Bilder aus der 30.SSW oder gar später und zum Teil auch mehrere Bilder aus verschiedenen SSW haben.

Ich war in der 22.SSW zur FD. Dachte, dass machen die auch nur einmal. Wird die FD mehrfach gemacht und wenn ja wann? Gibt es da bestimmt Vorraussetzungen, dass mehrfach FD gemacht wird?

Mich würde ja sehr beruhigen, wenn ich nochmal irgendwann zwischen jetzt und ET zur FD dürfte, da ich ja Medis wegen meinem Asthma nehmen soll, die Kortikoide enthalten. Und die können sich ja negativ auf die Nieren vom Wurm auswirken #schock

Also, wer weiß was zur FD? Und wer von euch hat auch Asthma und was nehmt ihr?

LG inka ( 27.SSW )

1

Hallo

Sicher haben einige nur einen 3D-Ultraschall später nochmal gemacht.

3D ist ja nicht gleich FD!

lg Meli

2

Und wie kommst du dadrauf, dass alle, die ein 3D-Bild in der VK haben auch ne FD hatten? #kratz

Feindiagnostik ist eigentlich, wenn überhaupt, nur 1 mal in der SS, ansonsten gibts es dann Nachkontrollen, wenn was auffällig war.

Du wirst deinen Arzt fragen müssen, ob er dich noch mal zur Kontrolle der Organe zum Spezialisten überweist.

Dir und dem Krümel alles Gute

Sabrina mit Luna 23m und #babygirl 34+6

3

Hallo Inka,

wie meine Vorschreiberinnen Dir schon mitteilten, FD ist nicht = 3D US.

Der 3D-US dient nicht dem Ausschluss von Fehlbildungen und die Kostenübernahme wird auch von der KK deswegen nicht anerkannt.

Wenn der Untersucher die Möglichkeiten hat, in 3D umzustellen und man ihn nett fragt, tut er das für einen kurzen Moment. Ansonsten muss man das volle Baby-TV mit CD u. a. a. selbst tragen.

Die FD kann einmal bis zur 14. SSW zur NFM gemacht werden.

Im weiteren Verlauf kann man um die 20. SSW sehen, ob die Plazenta richtig eingewachsen ist. Und ob eine Gefahr für eine SS-Vergiftung besteht (Notching).

Später geht man nur noch mal hin, wenn Auffälligkeiten gesehen wurden, um diese zu kontrollieren.

Alles Liebe :-) Janette 34. SSW, die 3 x da war, aber alles bestens ist.