Redeangst - heute Vortrag - schädlich?

Hallo Zusammen,

was meinst Ihr? Ich hab schon immer Bammel davor, einen Vortrag zu halten. Heute muss ich beruflich vor den Stadtrat treten und eine Rede halten. Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Meint Ihr das schadet meinem Schneuzelchen? Es merkt doch, wenn ich den totalen Adrenalinschub habe.

Danke
Marusha (29. SSW) + Baby

1

Hallo Marusha,

schaden bestimmt nicht. Es wird bestimmt genauso aufgeregt sein wie Du. Vielleicht tritt es Dich hier und da mal.

Viel Glück.

LG. Daniela.

2

Huhu,

Also ich hatte gestern meine Verteidigung und war den gesamten Tag total nervös und fertig mit den Nerven. Meine kleine Maus war während der 1,5 h Prüfung gaaaaaaaaaanz ruhig und hat sich nicht gerührt, aber danach ging es in meinem Bauch ab wie Schmidts Katze#freu.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Spätestens heute abend hat sich Dein Kleines vom Stress erholt, vorausgesetzt sie hat das alles mitbekommen.

LG txbaby und Zaubermaus (32. SSW)

3

Ach Leute, seid doch nicht immer so panisch. Wenn sowas wie Lampenfieber den Kruemeln schon schaden wuerde, dann waere die Menschheit laengst ausgestorben.... denk mal an die ss Frau in CHina, die sie nach 3 Tagen unter dem eingestuerzten Haus gezogen haben, deren Kruemel geht es auch gut. Die halten ganz schoen was aus... :-)
LG
Ina