Kindsbewegungen fühlen sich so "gedämpft" an - Normal?

Hallo!

Ich bin heute bei 21+2 und habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Sie sind noch etwas unregelmäßig. Zwar merke ich unsere Kleine nun fast jeden Tag, aber die Bewegungen fühlen sich so "gedämpft" an. Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Von einer Vorderwandplazenta hat meine FÄ nichts gesagt. Allerdings muss ich aber auch dazu sagen, dass es meine erste SS ist und ich gar nicht weiß wie sich die Bewegungen anfühlen sollten. Aber viele schreiben hier von "Tritten". Davon kann ich gar nichts sagen. Ist schwer zu beschreiben. Ich muss mich schon sehr darauf konzentrieren das ich überhaupt etwas merke.

Ist das bei euch auch so?

L.Gr.,

die wie immer besorgte murmel #hicks

1

Hallo


hast du eine vorderwand plazenta ? dann kann das sein das sich das so anfühlt . ich hab diesmal eine :-( und beim 1 kind hab ich richtig schönes treten gespürt .

3

Naja, wie schon gesagt (oder geschrieben), von einer VWP hat meine FÄ nichts gesagt. Und das würde sie doch sicherlich sagen, oder?

4

mein arzt hat mir nichts gesagt . ich war vor 2 tagen im lkg wegen starke schmaezen da haben sie mir das gesagt ? weiß auch nicht werde meinen FA das nächst mal ansprechen drauf .

2

hallo,

du wirst merken, dass sich in den nächsten wochen die bewegungen immer
deutlicher und fester und vor allem auch stärker anfühlen!!!
hatte am anfang auch mehr ein "blubbern" und mittlerweile tut es sogar
manchmal weh wenn ich einen tritt gegen die rippen bekomme...
das wird schon noch, mach dir keine sorgen!!!
lg carrie

5

hallo,

also ich würde mir erstmal keine gedanken machen, da jedes kind ja ein eigenes temperament hat. das eine ist eben aktiver, das andere eher etwas ruhiger.

falls du eine vorderwand-plazenta haben solltest, dann hätte dich dein FA wohl ganz sicher darüber informiert.

und ich bin mir auch relativ sicher, dass du im laufe der SS die tritte immer heftiger spüren wirst, und gegen ende bist du sogar froh, wenn es etwas weniger wäre ;-)

über etwas mehr ruhe wäre ich jedenfalls froh gewesen, vorallem bei all den tritten gegen die rippen ;-)

geniesse also die zeichen von deinem kleinen, egal wie sie momentan noch ausfallen, und bei unstimmigkeiten wird dich dein FA schon informieren!

lg,
Sandra