Wehencocktail?

Hallo zusammen,

bin heute ET +7 und frage mich, ob ich es mal mit einem Wehen- oder Hebammencocktail versuche.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Welche Rezepte habt ihr genutzt?

Liebe Grüße und danke

Heike

PS: Wohne 5 Minuten von der Klinik - wäre also vom Risiko überschaubar...

1

Hallöchen ;-)

habe mir 3 von diesen ominösen Cocktails in der ersten Schwangerschaft reingepfiffen.... Erfolglos. Naja nicht ganz, ich hatte elende Bauchkrämpfe und stundenlang Durchfall, jedoch keinen Anflug von Wehen.

Ich hatte Aprikosensaft mit Rizinusöl und noch irgendwas genommen...

Gruß

Lilliana

2

Also ich habe gestern, Wein getrunken, 2 Löffel Rizinusöl genommen, Himbeerblättertee getrunken und Sauergraut mit Kartoffeln und Bradwurst gegessen. Nix also ich glaube nicht dran. Ich habe das Rizinusöl genommen wegen Verstopfung das einzige was kommt ist Luft also nix drin???????????#kratz Und Wehen hab ich auch keine:-)

Versuchs auf einen Versuch kommt es an, bei mir hilft nix.

3

Hallo,

Hab den mit Rizinus getrunken, hat auch bei beiden funktioniert. Ist aber soooooooooooo wiederlich und werde es dieses mal auch sein lassen.

lg
Eva

4

Hallo,

also ich habe damals bei meinem Sohn bei ET + 6 auch einen Wehencocktail probiert und er hat super angeschlagen.

Darin enthalten war 50 ml Rizinusöl, ein kleines Gläschen Schnaps, 1 Becher süße Sahne und Maracujasaft, so dass es dann ungefähr 800 ml. ergibt.

Diesen sollte ich dann in 3 Teilen trinken. Also das 1. Glas trinken, dann 30 min hinlegen (oder ständig aufs Klo rennen :-), dann das 2. Glas trinken und anschließend in die warme Badewanne gehen und wieder nach 30 min den 3. Teil und anschließend spazieren gehen. Nach dem ich das ganze durchgezogen habe saß ich dann auf der Couch und nach ca. noch einer halben Stunde kamen dann die ersten Wehen und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis ich meinen Sohnemann in den Armen halten konnte.

Er war zwar nicht gerade lecker, aber ich würde es jederzeit wieder probieren, da ich einer Einleitung im KH schon gern entgehen möchte.

LG und viel Glück für die Geburt

Colleen1980 + Babygirl 36.SSW

5

Hallo,

habe bei meiner Großen diesen Cocktail mit Rhizinusöl, Aprikosensaft und eigentlich 'nem Schnapserl (weggelassen!) getrunken - eklig, sag ich dir. Nach 3,5 h Blasensprung und erste Wehen, gleich im 5-Minuten-Takt. Die Wehen waren so heftig, dass ich kaum Verschnaufpausen hatte. Leider kam es dann doch noch zur sek. Sectio, da die Nabelschnur zu kurz war.
Fazit: Wenn dein Baby bereit ist, hilft er wohl; allerdings werde ich ihn mir bei dieser Schwangerschaft verkneifen, da ich nicht wieder von einem Wehen-D-Zug überrollt werden möchte...
Viel Glück für dich und dein Baby,
gargi03

6

Also ich habe vor 3 Jahren einen Cocktail einige Stunden vor der Geburt meiner Tochter im KH bekommen.
Soweit ich weiß waren Aprikosensaft,Sekt,Rizinusöl und irgendwas mit Mandelgeschmack drin.
Ich bekam einen Krug den ich eigentlich mit 1 Liter Wasser mischen und dann langsam trinken sollte.
Na ja,halbe Stunde und nach dem leeren Krug und noch ner halben Flasche Wasser gings dann schnell aufs Klo.
Danach nach Hause,wo ich mich dann noch mal hin gelegt habe.
Späten Nachmittag bekam ich heftige Wehen
und es ging wieder,wie auch abgesprochen,ins KH.
17 Uhr waren wir da und um 21:59 Uhr kam
dann meine kleine Froschmaus auf die Welt.
Laut MP war ich erst 38 SSW,hatte ja noch sooo viel Zeit,
aber meine Kleine belehrte so einige Leute im KH,
denn sie sah eher aus als ob sie schon 40 SSW war.
Total sauber und hübsch anzusehen mit ihrer kleinen Perlenkette um den Hals...

Also allein würde ich es nicht darauf ankommen lassen.
Dann lieber im KH sowas vornehmen lassen,aber nie auf eigene Faust solche Experimente machen.

LG,Nine #sonne