Kein Leistenbruch,sondern...

huhu
Ich lese hier öfter von Frauen die die selben Symtome haben wie ich. Ich dachte auch ich hätte wieder einen Leistenbruch. Hatte schonmal einen.
Schmerzen in der Leiste ganz unten Richtung Schambein.
Hatte dann letzte Nacht einen heftig reißenden Schmerz und den ganzen Tag vermehrt Schmerzen.
War dann eben beim Chirogen.
Es ist eine Entzündung von einem Nerv zum Schambein.

Bekomme jetzt Massagen mit Eis. Wenn das nicht hilft muss ich die Schmerzen aussitzen und nach der Geburt wird es wieder besser.

Bianka 31.ssw

1

kannst du den schmerz noch mal beschreiben.
also bei mir ist das immer, wenn ich zu lagen krumm gesessen habe oder gelegen habe, wie ein krampf rechts unten zur leiste hin. ich kriege dann kaum luft, kann mich kaum bewegen, fühlt sich echt an wie ein krampf. nach ein paar minuten geht es wieder. habe heute fa termin, will ihn mal fragen. mg nehme ich schon. echt merkwürdig.
danke für antwort.
simone

2

hmm..krampfartig... naja hatte mehrmals ein heftiges reißen... könnte man auch als kranpf empfinden denk ich.
gestern morgen zum beispiel wollte ich mich im bett von der linken seite auf die rechte drehen und hatte da diesen heftigen schmerz.
tut es weh wenn du auf den unterbauch oder das schambein drückst (im liegen am meisten)?

3

tja, ich halte in dem moment dann immer die luft an, weil es so schmerzt, aber wie du geschrieben hast:

bei drehungen im bett, da habe ich das auch. auf die stelle drücken schmerzt nicht mehr aber hilft auch nicht.
will doch mal den fa heute interviewen. arbeite in altenpflege, ist wahrscheinlich nicht so toll. der muss mich aber evtl sowieso krank schreiben, weil ich jetzt ende der 30. woche total erschöpft bin, kann vor müdigkeit meist gar nicht geradeaus gucken. ja,ja, wir habens schon nicht leicht.............
danke für die schnelle antwort.
simone

weiteren Kommentar laden