wie rum liegen denn die babys im bauch?

also gibt es da eine "regel"?
auf dem us-bild seh ich sie immer quer liegen bisher. wenn sie mit kopf nach oben oder unten liegen würde dann würde das us-bild ja auch anders aussehn?! ja ich weis ich drück mich etwas unklar aus...
frage ist eigentl. ab wann drehen sich die kleinen denn? und wie rum? wie liegen sie bei euch?

gruß verena

1

also meiner dreht und legt sich im moment wie er lustig ist.. in der 16. ssw termin beim fa.. da lag er in querlage, in der 21. ssw termin fa und fd.. da lag er in schädellage und gestern termin beim fa.. da lag er in bel. ist also im moment alles möglich ;-)

lg anja + zwergi 23. ssw

2

Meiner sitzt seit der 17.SSW im Bauch Po nach unten Kopf nach vorne und das ist laut meinem FA völlig normal und zeitgerecht, die drehen sich mit dem Kopf nach unten ab der 28.-35.SSW...

LG

3

Hey Verena,

ich bin auch in der 21. ssw. und war vor ca. 2 wochen beim FA.
Die kleinen Krümel drehen sich jetzt noch ganz ganz viel sagt der Arzt, da sich noch so viel Platz haben. Meines lag über Kopf, aber auf dem Bild sah es aus, als läge es ganz normal auf der Seite. jetzt ist noch turnen angesagt ;-).

LG Nina und der kleine #stern

4

Das US-Bild variiert, je nachdem, aus welchem Winkel der US-Kopf die Aufnahme gemacht hat. Aus dem Bild alleine kann man die Kindslage nicht schließen. Der Arzt wird den US-Kopf immer so halten, dass er die bestmöglichen Aufnahmen bekommt.
Mein Baby sieht auf den Bildern auch immer aus, als würde es quer liegen, es liegt aber definitiv seit einigen Wochen in Schädellage. Davor wurde wild geturnt und gedreht, aber langsam wird der Platz wohl eng ;-)

Manche Kinder drehen sich wenig, andere mehr. Das ist ganz unterschiedlich. Nach der 30.ssw sollten die Kleinen sich idealerweise in Schädellage begeben, was sie davor machen, ist eigentlich ziemlich egal.

LG Steffi