Fliegen in der 32./33.SSW? Bitte um euren Rat

Hallo!

Mein Mann und ich haben beide im Juli Geburtstag und meine Schwiegermutter möchte uns eine Woche Urlaub schenken, was ich seeeeehhhhhr lieb von ihr finde!:-D
Nun hätten wir die Möglichkeit am 18.6. für eine Woche nach Griechenland zu fliegen, ich wäre dann Ende 32. SSW und bei der Rückkkehr in der 34.SSW!

Mir geht es super in der Schwangerschaft, keine Blutungen, Wehen,......
und eigentlich würd ich noch gerne 1 Woche entspannen, bevor mich der kleine Tyrann#schrei#huepf#freu im August auf Trab halten wird......
Was meint ihr, ja oder nein?!
Vielen Dank im Vorhinein#danke
LG Tina, Alina, die am 11.6. 3 Jahre alt wird#torte#fest und auch gerne mitfliegen möchte...und babyboy inside (31.SSW)

1

du kannst fliegen.aber nur wenn du dein kind in griechenland bekommen willst.
meine cousine ist damals in der 28woche nach spanien geflogen war auch alles super.sie durfte halt nur nicht mehr zurück fliegen.warum weiß bis heut keiner.
ich würde aber drauf verzichten und in deutschland ne woche urlaub machen.ist doch super wetter.

2

Ich glaube nicht, dass Dich noch eine Fluggesellschaft mitnimmt. Die nehmen einen nur bis zu einer bestimmten SSW mit. Letztendlich muss Du das wissen ob Ihr noch fliegen wollt. Ich würd mich erkundigen und Deinen FA/FÄ fragen!

LG

3

Hi Tina,

ja so ein Urlaub wäre toll und es spricht ja auch nichts dagegen. Das einzige Problem wegen dem Fliegen sehe ich nur weil dich evtl. einzelne Fluggesellschaften nicht mehr mit nehmen da einige ab der 32SSW keine Schwangeren mehr mit nehmen wegen risiko auf Geburt beim Flug oder Komplikationen. Daher vorher beim Fluganbieter schlau machen und es schriftlich verlangen (wenn sie ja sagen)das die dich noch hin und zurück mitnehmen.

Lieben Gruss, Simone&Co.

4

hallo,
die meisten fluggesellschaften nehmen bis zur 36 ssw schwangere mit. mutterpass einfach nicht vergessen und am besten zusäzlich von der fa ein flugtauglichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und dann kann der entspannung nichts mehr im wege stehen. genieß den urlaub und mach´ dir nicht so viele sorgen : ))

5

Hallo!!

Also ich bin in der 33. SSW noch aus den USA nach Deutschland geflogen. War gar kein Problem. Die Lufthansa nimmt bis zur 36. SSW ohne Probleme mit!!

Musst dich halt vorher informieren, mit welcher Airline es losgehen soll und wie lang die schwangere mitnehmen!!

Wie gesagt, LH bis zur 36. SSW, länger macht das keiner...

Lieben Gruß
Kika

6

nicht immer...kommt auf den bearbeiter bzw zustaendigen der gesellschaft an...ich stand auch ohne bescheinigung vom FA bei der lufthansa am schalter und sie haben sich geweigert mich in der 24.SSW noch mitzunehmen..also immer vorher abklaeren und sich das auf alle faelle SCHRIFTLICH von der fluggesellschaft geben lassen das sie einen mitnehmen...und die frage ist halt immernoch...ist in der SS alles ok..nur dann wuerde ich eine woche urlaub im "flugausland" anpeilen

7

Die meisten Fluggesellschaften nehmen einen spätestens bis zu 32. Woche mit, so hat mir das auch mein fA gesagt als wir ihn gefragt haben weil wir auch nochmal ne Woche wegwollten. Er meinte dann wir brauchen sicher ein Attest. Wär auch die 32. Woche gewesen

Somit lassen wir es lieber denn man muss ja nicht unbedingt ein Risiko eingehen finde ich

Fliegen kann man mit Kind noch oft genug, da machts erst richtig Spass :-)

LG Katrin mit Sonnenschein Alina Marie 21.08.04 und Schnecke ET 27.07.08

weiteren Kommentar laden