Abkürzung für Vorderwandplazenta im Mu-Pass?

Hallo,

mich würde interessieren wie denn die genaue Abkürzung für Vorderwandplazenta im Mu-Pass heißt. Denn ich weiß leider nicht ob ich eine habe, vermute aber schon. Im meinem Mutterpass steht eine Abkürzung die meiner Meinung lautet: VOWG. Könnte schon Vorderwandplazenta heißen, aber was bedeutet dieses G? Habe leider bei der letzten Untersuchung vergessen zu fragen!

LG

Regina

1

Hallo

ich glaube das wird mit VW plazenta geschrieben

2

Bei mir steht VW.

LG, Janette

3

Bei mir steht VW-Plazenta

4

Bei mir stand VW-PL, mein Arzt ist aber auch für seinen minimalistischen Stil bekannt. *gg*
Bin gespannt, wie mein Mutterpass diesmal aussehen wird, die andere Ärztin in der Praxis soll da eher ausführlich sein. ;-)

Eventuell kann da auch was von Placenta praevia stehen, das ist aber der Extrem-Fall der VW-Plazenta, nämlich wenn diese dicht am MuMu sitzt oder gar bedeckt, letzteres kann eine natürliche Geburt verhindern. Aber das passt ja noch weniger zu deiner Abkürzung...

Da bleibt nur, beim nächsten Mal zu fragen - ich hab sowas im entscheidenen Moment auch immer vergessen. ;-)

LG Stella