Eis in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, mal wieder eine Frage zum Thema Essen. Darf man Eis essen? Ich habe neulich etwas zu gehört, man soll auf Eis in der Schwangerschaft verzichten.

Das war mir neu!!! Habe auch bereits in der ersten Schwangerschaft genüßlich Eis gegessen.

Gibt es hier Neuerungen?

Vielen Dank für Eure Antworten

1

softeis ist angeblich gefährlich.. aber ich find es so übertrieben, man kann auch in allem eine gefahr sehen und darf am besten garnichts mehr essen.

lg anja + zwergi 23. ssw

2

Quatsch, hau rein - nur Softeis muss nicht unbedingt sein, aber sonst....

3

Eis kannst du ruhig essen ;-)
Ich verschlinge zur Zeit massen davon #mampf #schwitz


lg sas

4

Bei diesem Wetter ist Eis einfach nur lecker #mampf. Ich esse es. Habe noch nichts dergleichen gehört.

Man sollte sich nicht alles bieten lassen. Wenn es so weiter geht, darf man als Schwangere ja bald gar nichts mehr essen.

Also - lass es dir schmecken.

5

Nicht das ich wüsste #kratz Also, weiter lecker Eis schlemmen und nun habe ich richtig Lust darauf und tigere gleich los und hol mir welches :-D

LG

6

weißt du eigentlich wieviel Eis ich esse...?#huepf das hab ich noch nie gehört....ach mach dir da mal keine Sorgen wenn du danach gehst darfst du so viel nicht essen.....

LG Sarah

7

Huhu,
naja, bisher hatte mir auch nie jemand etwas davon gesagt, dass man kein Eis essen darf, ABER:
generell muß man ja gerade in der SS noch mehr auf Dinge wie z.B. Salmonellen und andere Infektionen achten, weil sie ja jetzt viel gefährlicher sind als normalerweise.
Gerade bei Milcheis sagt man ja ohnehin, dass es enorm riskant wäre angetautes Eis wieder einzufrieren, nur die wenigsten achten ja ernsthaft darauf! Und versuch mal ein Eis vom Einkauf wirklich durchgefroren nach Hause zu bekommen, gar nicht so leicht!
LG Silke

8

Du solltest evtl. selbstgemachtes Eis von der Eis-Diele um die Ecke meiden, zweck Saimonelle (omg wie schreibt man das *kicher*), ABER industriell hergestelltes Eis kannst du bedenkenlos essen.

10

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!!!

Liebe Grüße

Jessie

9

... ohne Eis geht grad gar nichts! Hau rein! #mampf