Alkoholfreies Radler???

Ich trinke eigentlich nie Alkohol, nur bei so einem Wetter gerne mal ein Radler, aber das ist dieses Jahr ja tabu.

Mein Mann wollte mir eine Freude machen und brachte mir gerade ein alkoholfreies Radler mit. Aber das enthält doch auch noch winzige Restmengen Alkohol, oder bin ich da falsch informiert???? Ich glaube, wenn ich das jetzt trinken würde, würde es mir nicht schmecken, weil ich ein schlechtes gewissen hätte.

Doro

1

Manche enthalten winzige Restmengen, aber das macht nun wirklich nichts aus, solange du keinen Kasten davon trinkst!

2

Keine Sorge, das kannst du ruhig trinken.:-)
Alkoholfreie Biere, vor allem Weizenbiere gelten als isotonische Getränke. Die enthalten viele Mineralien und sind gar nicht so schlecht für Schwangere, gerade bei dem schweißtreibenden Wetter.:-) Bei uns im Krankenhaus lagen irgendwann mal Prospekte rum, ich glaub Erdinger-Werbung oderso... dass besonders alkoholfreies Weizenbier gut ist.:-)

3

Hallo,

alkoholfreies Bier ist sogar ganz gut, da es einige Mineralien enthält. Meine Hebamme hat gemeint, dass man das gut gegen den Durst im Sommer trinken könnte. Und ich liebe Erdinger Alkoholfrei. ;-) Sorry für die Werbung! ;-)

LG Jani 31. SSW

4

Hallo Doro,


ich hab auch in meiner ss Alkoholfreies Radler getrunken mmmmhhhh lecker. Meine FÄ sagt das wäre sogar garnicht so schlecht hat wohl viele Mineralien.

lg Diana mit Laura2j und Pia morgen 12 Wochen

5

Hihihi, ich musste grad feeeeeett grinsen, sitze nämlich grad mit einem Schn...er-Weißbier alkoholfrei vor dem PC, perfekt bei dem Biergarten-Wetter :-)

Lieben Gruß, genießt das schöne Wetter,
Annette mit ganz frischem #ei in der 5. SSW

6

Hi,

ich sage dazu nur LECKER und PROST.
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben.

Und überhaupt habe ich in meiner ersten Schwangerschaft von einer Stillberaterin den Geheimtip bekommen, das alkoholfreies Hefeweizen enorm Milchbildend sein soll.
Also keine Angst.

Viele Grüße Baby806 24. SSW#huepf

7

Machs dir einfach selber, nimm sprite und dann alkoholfreies bier mischen :-)

Bei uns in Hamburg sagt man übrigens Alsterwasser ;-)


LG Maren

8

Na dann Prost:-D#fest

Hmmmmmm lecker. Schmatz!