Hilfe mir ist so schlecht - und morgen für 4 Tage auf Dienstreise

Hallo ihr Lieben,
mir ist so schlecht, mich plagt sei ein paar Tagen eine permanente Übelkeit und sie wird immer schlimmer. Ich kenne das zwar aus der SS mit meinem Sohn, aber damals hatte ich wegen Blutungen ein BV. Ich bin im Außendienst und fahre täglich einige hundert Kilometer, was mir die letzten Tage nicht leicht gefallen ist. Aber jetzt muss ich noch auf eine Dienstreise und treffe dort sämtliche Kollegen und Vorgesetzten. Von meiner SS weiß ja noch niemand. Jetzt habe ich mir Nux vomica geholt und es hilft überhaupt nicht. Für den absoluten Notfall habe ich Vomex A Zäpfchen. Die möchte ich aber nicht unbedingt nehmen. Was esst ihr so wenn Euch so schlecht ist. Bei meinem Sohn konnte ich immer mal eine Cola light trinken und Erdnussflips essen und es ging mir kurzzeitig besser. #augen Aber dieses Mal hilft nichts........

Eigentlich freue ich mich riesig über die SS-Anzeichen, da ich die bei beiden FG nicht hatte, wenn nur das Arbeiten nicht wäre....Mir graust es so vor der Tagung, ca. 80 Leute in einem stickigen Tagungsraum von früh bis spät und abends noch volles Abendprogramm. :-(

Vielleicht habt ihr ja Tipps. Sorry fürs #bla#bla

LG
knutchen mit #ei 8.SSW

1

Hallo Knutchen,

das mit der Übelkeit hatte ich ebenfalls durchgemacht. Mein Arzt verschrieb mir auch die Zäpfchen. Sie haben zwar geholfen, aber davon wirst Du schleppend müde #gaehn, sodass Du Dich auf nichts konzentrieren kannst.

Leider kann ich Dir da keinen Tipp geben. Ich bin auch im Außendienst tätig und mußte mich in der Zeit krank schreiben lassen, weil ich mich vor Übelkeit kaum auf den Beinen halten konnte.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass es bald vorbei ist. ;-)

Dan077de (12.SSW)

2

Halli Hallo

probier es einmal mit ingwertee sollte ganz gut helfen

lg sonja

3

Hi,

Arbeitsmäßig hab ich es sicher leichter als du, aber ich wollte dir trotzdem sagen, wie ich meine Übelkeit bekämpfen konnte.

In der 1. SS war es ziemlich krass, Tabletten kamen aber für mich nicht in Frage und Homöopatie gibt es bei uns kaum. Ich lebte so drei Wochen lang nur von Erdbeeren und Cornflakes. Immer schön in sehr kleinen Mengen, dafür öfters, essen. Auch wenn du denkst, dass soundso alles wieder gleich hoch kommt. Es ist ein Teufelskreis, wenn man nicht isst und einem schlecht ist, je länger man dann nicht isst, desto schlechter wird einem.

Jetzt in der 2. SS handhabe ich das genauso, statt Erdbeeren allerdings jetzt mit Weintrauben ;-)
Ich hab das Glück, dass es mir gegen 12 Uhr dann immer wieder besser geht.

Wünsche dir alles Gute, du wirst es wohl oder übel überstehen müssen, wenn du dich nicht krankschreiben lassen kannst.

Lg, Susanna mit Rina (fast 21 Monate) und #ei 8. SSW

4

Hallo Knutchen,
das mit der Dienstreise ist ja echt blöd. Ich denke, wenn man davor noch Angst hat, dass es einem schlecht geht, wird es noch schlimmer...
Ich habe seit der 7. SSW Übelkeit und auch Erbrechen und nehme seither Vomex Dragees und an den Tagen an denen kein Essen und keine Flüssigkeit drin bleibt, muss ich Vomex Zäpfchen nehmen. Mit den Zäpfchen kannst Du aber bestimmt nicht in den Aussendienst.
Jetzt hatte ich 10 Tage Ruhe und habe nur minimale Übelkeit verspürt (allerdings mit Vomex Tabletten) und heute ist es wieder anders. Ich muss brechen brechen brechen.... Echt Mist. Ich habe Akkupunktur bekommen, nun schon 2 Wochen, aber scheinbar hilft das auch nicht. Nun ja, ich wünsche Dir trotzdem eine einigermassen gute Woche. Vielleicht wird es ja garnicht so schlimm. Vielleicth kannst Du ja auch Ingwer essen zwischendurch. Gibt es kandiert oder mit Schoko.
LG
Yannicsun SSW 15