Gibsabdruck...aber wie?

Huhu an alle Mitschwangeren...

Ich wollte mir auch so einen schicken Gibsabdruck machen.
Was nimmt man denn dafür?? Hab leider keine ahnung#hicks
Denke die Zutaten gibt es im Bastelladen oder?
Und wie bekomm ich das dann hin?

#herzlich jessy und #ei 31+2#huepf#freu

1

nein, du kaufst dir ca 7-10 rollen gipsverband ca. 2,5 m lang und 10cm breit aus der apotheke. und gaaaaanz wichtig, einen topf vaseline, denn öl reicht nicht, sonst bist du anschl. komplett enthaart und dass tut seeeehr weh :-[
dann vaselline auf den bauch und brust schmieren und dann die nassen binden aus dem bauch drapieren.das trocknet sehr schnell in ca 10 min. und dann nach belieben gestalten und zurechtschneiden.#gaehn

dir viel spass und eine schöne sws noch #schwanger#schwanger#schwanger

2

hi,
ich hab in baby-katalogen immer wieder die gips-sets gesehen. gibts in den kaufhäusern (babywalz, babyone usw.) auch.
Mit anleitung und allem.

LG
Sheep

3

Schau mal hier:
http://www.kikisweb.de/spezial/geburt/basteln/gipsabdruck.htm

Gruß Silke

4

Hallo
habe diesen gipsabdruck auch gemacht

habe gipswickel aus der apotheke geholt gebe dir den tip creme deinen bauch sehr gut ein und am besten nur in unterwäsche weil der gips tropft und macht es zu zweit da es sehr schwer wird
jessica

5

Huhu jessy,

ich habe mir jetzt über e*** nen 10er-pack Gipsbinden (10cmx3m) bestellt, kosteten da ca 16€ inklusive Versand (hab gespart, weil ich gleich für 2 weitere Bald-Mamis mitbestellt habe - also nur 12€ für mich komplett wegen geteiltem Versand #schein)

Die Binden in handliche Stücke zurecht schneiden, im warmen Wasser kurz einweichen und auf den mit Vaseline getränkten Babybauch verteilen :-D - natürlich am besten nicht allein ;-) - und mit ner abwaschbaren Unterlage #schwitz

Lieben Gruß und viel Spaß beim Eingipsen

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 34+1

6

Ich rate von den Sets ab, da sie meistens zu teuer sind und die rollen oft nicht ausreichen...

ich habe mir die Binden als 10er Pack bei E*** gekauft und ich muss sagen, ich habe mir noch 2 dazu geholt um den Abdruck dick genug zu machen um ihn dann aufzuhängen!!!

Habe mir keine Vaseline gekauft sondern habe mir 1 ganze große Dose Bebe drauf geschmiert :-P Habe es super ab bekommen und das was dann drinnen war am Abdruck das ist mit der Zeit auch getrocknet....

Mache den Abdruck auf jeden Fall, es ist echt was total schönes für die Zukunft!!!

7

also ich hab auch einen gemacht und mir 10 gipsbinden in der apotheke geholt,kam eine binde nen euro und hab noch eine rolle zum ausbessern da. vaseline gabs im kaufland für knapp 2 eus glaub ich und hat super funktioniert damit.. hab auch nur nen schlüppi angehabt, da es doch bissel geschmande ist.. und mein freund hat mir die gipsbinden dann schön verteilt.. ist auch ganz gut geworden :-D

viel spaß also!

8

hallo,

ich habe schon mehrere Abdrücke gemacht, einen davon sieht man in meiner VK.

meine Tipps:

1. Kauf dir Artex- Gipsbinden, gibt bei www. gerstaeker.de. Am besten 1 set mit 6 rollen mit 8 cm breite und für den brustbreich nochmal 3 rollen mit 6 cm breite. wird dich mit versand um die 17 euro kosten, es lohnt sich aber. Die Binden sind nämlich aus sythetischem gips und der wird viel glatter und feiner, trocknet schneller und ist robuster als die medizinischen gipsbinden. ist trotzdem gesundheitlich unbedenklich.

2. Kauf dir kein Set, da ist zuwenig material drin, habe gerade einen Bauch zum "retten" hier bei mir und der wurde mit einem set gemacht und er ist total labrig.

3. Nimm Vaseline oder Melkfett, keine normale Creme, oder noch besser, rasier dich komplett.

4. alles grosszügig abdecken. Es wird tropfen und spritzen.

5. schau das dass Zimmer in dem der Abdruck gemacht wird schön warm ist, damit du nicht frierst. Denn am besten hast du nur einen alten Slip an.

6. und wichtigster Tipp, nimm eine grosse Plastiktüte und stopf sie mit Zeitungspapier oder ein paar kissen aus. Wenn du fertig bist mit dem Abdruck legst du ihn auf dieses "Kissen". Es simuliert deinen Bauch, so verzieht er sich nicht, beim trockenen. Wenn du ihn einfach auf den boden legst kann es sein das er sich ziemlich verformt.

LG Michi und wenn du noch fragen hast, kannst du dich gern über die VK melden.