Erfahrung mit Heuschnupfenmittel DHU?

Hallo.

Kennt jemand die Tabletten "Heuschnupfenmittel DHU"?

Die Apothekerin sagte, dass man es in der Schwangerschaft ohne Bedenken nehmen kann.

Hat jemand Erfahrungswerte?

LG Sani

1

Die DHU macht doch eigentlich nur Homöopatika, und keine Komplexmittel. Sicher das das nicht Heel oder sowas ist?

Aber jedenfalls sind die dann Homöopatisch und das kannst du nehmen.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 7. SSW

2

Hab sie gefunden, die DHU macht doch Komplexmittel. Enthalten ist:

Wirkstoffe: Luffa operculata Dil. D4, Galphimia glauca Dil. D3, Cardiospermum Dil. D3

Das kannst du ruhig nehmen.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 7. SSW

3

Danke das ist gut. Mich hats nämlich total erwischt.

4

Hallo Sani,

ich habe die auch von meinem Arzt verschrieben bekommen und schmeiße sie derzeit ständig ein. Die Apothekerin meinte auch, ich könnte die ja nicht überdosieren und sollte sie ruhig, immer wenn ich sie brauche, nehmen; dem Kind würde es nicht schaden.

Gut, sie helfen nicht so super wie Cetirizin, was ich letztes Jahr genommen habe, aber sie helfen immerhin ein wenig... Besser als nichts. Bisher ging es sehr gut mit den DHU, aber momentan ist der Pollenflug wohl so extrem, dass die Homöopathie nicht ganz mitkommt...

LG, Julia mit Leander (*13.4.06) und Wurpsel (23.SSW)

5

Danke das ist gut. Mein Mann hat schon Angst, dass sie schädlich sind.