Chininhaltlige Getränke in der SS erlaubt?

Hallo Ihr,

ist es okay, ab und zu ein Gläschen Crodino zu trinken? Das ist so ein chininhaltiges bitteres Getränk, dass ich zur Abwechslung gerne mal mit O-Saft trinke. Wisst Ihr was drüber?
Danke und Grüßle

Marusha

1

Hallo!

Habe mal für dich mal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.bfr.bund.de/cd/6389 und http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/schwangerschaft_geburt/08_06_chinin.php und http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/ernaerung.php
Ich habe allerdings auch schon Bitterlemon getrunken. Hätte nicht gewusst das es wehenfördern ist und das es ein natürliches Gift ist. #kratz

Aber sag mal, was ist denn Crodino?

L.Gr.,
murmel 21.SSW

3

Danke fürs googeln..... Crodino ist ein bitteres Getränk aus Italien in so kleinen Flaschen ähnlich Campari, allerdings ohne Alkohol. Mit O-Saft schmeckts wie Campari-O sehr lecker.

2

Ach, habe schon gefunden was Crodino ist. Ist aber mit Alkohol, richtig? Jedenfalls das, was ich gerade gefunden habe ist mit Alkohol.

4

Chininhaltige Getränke sind in der Schwangerschaft NICHT erlaubt, habe ich irgendwo gelesen.

Bitter Lemon, Tonic Water und Co also lieber weglassen.

Alkohol sowieso, das ist eh klar.