Hochstehender Kopf = Kaiserschnitt?

Hallo,

ich habe gestern eine Überweisung ins KH bekommen. Muss am Montag hin. Hochstehender Kopf.

Mein Baby liegt nicht mit dem Kopf im Becken sondern auf dem Becken! Und das in der 39. SSW!!! #schock

Könnte die Folge ein Kaiserschnitt sein? Bei wem war es so?

Cristina und Ruben (3,5) und #ei (39. SSW)

1

Hallo,
ab dem 2.Kind hat sich keines ins Becken gesenkt-erst unter der Geburt.Was steht denn genau im MUPA?

LG,Anja

2

Hallo Anja,

erstmal, Danke für deine Antwort. Also, Kindslage ist NL-5! Laut meiner FA ist der Kopf noch ziemlich weit oben. Der Mumu ist fest und geschlossen.

Grüße

Cris

3

Hi!

Von meinen kindern lag keines fest im becken, bis die geburt losging. habe beide normal entbunden.

meine FÄ meinte, es gibt Frauene, bei denen es sich nicht wirklich senkt, wäre aber auch ok, solange es während der geburt runter rutscht.

LG Bianca ET+5

4

Hallo,

also bei mir lag meine Tochter auch bis zum Schluss mit dem Kopf hoch und saß mir auf der Hüfte fest. Es wurde dann auch bei ET + 3 ein Kaiserschnitt gemacht, weil die Ärzte sagten, dass da überhaupt nix passieren wird mit der Geburt. Ich hatte keinerlei Wehen, der Bauch hat sich nicht gesenkt und der Muttermund auch nicht geöffnet. Es bestand dann der Verdacht auf ein Größenmissverhältnis.
Ich wusste es ab 3 Wochen vorher und konnte mich so auf den Kaiserschnitt einstellen.
Ich hatte dann eine Spinale und konnte hinterher dann auch gleich nach der OP meine Kleine noch nackig auf den Bauch bekommen.

Gruß
Katrin