dicken Waden...Hilfe!!!


Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

seit gestern bin ich wieder in der arbeit, war vorher 1 woche zuhause.
Und nach 2 stunden stehen hatte ich plötzlich total dicke waden, die auch sehr schmerzen, vor allem in den kniekehlen.
Ich arbeite im Einzelhandel, tue da abwechseln sitzen und stehen, also an bewegungsmangel leide ich da nicht gerade. auch sitzgelegenheiten gibts genug.
Wenn ich morgens aufstehe sind die beine wieder normal.
Doch nach dem halben arbeitstag bringen mich die schmerzen fast um.
Sind das schon wassereinlagerungen?
was kann ich dagegen tun?
Nehme schon fleissig viel magnesium, trinke viel wasser etc.
Wäre um weitere tips dankbar.

Lieben dank im voraus

Monellia + #ei 16.SSW

1

Hallo Monellia,

ich sitze den ganzen Tag und habe deine Probleme an den Knöcheln. Mir helfen 3 mal täglich kalte Güsse und abends ein erfrischendes Fußbad (z.B. von Efasit) auch habe ich im Bett das Fußteil etwas höher gestellt.

Mir hilft es gut. Weg gehen die Beschwerden zwar nicht, aber es wird besser.

Gruß
Rita + Krümelchen 21+4

2

Naja......normalerweise hat man Wassereinlagerungen aber nicht nur in einer Wade.....hatte zumindest direkt beide Füße und Beine dick......vielleicht solltest du mal zum Arzt damit.....

Liebe Gruß.....

3

Ups.....falsch gelesen......sorry....

4

meine schon beide waden. Die füße nur etwas.
Die oberschenkel fühlen sich bei mir ganz normal an, bloss halt an den waden hab ich die meisten beschwerden, sind dick, hart und schmerzen eben.


5

mein rat für dich: hol dir stützstrümpfe. die hab ich während meiner ss auch getragen da ich das selbe problem hatte. die bekommst du während der ss übrigens bezahlt von der kk. 3 paar stehen einem zu, soweit ich das noch weis. also, ab und hol dir die dinger -sind zwar bei hitze nich so angenehm, aber 10 mal besser als schmerzen in den beinen.


lg
brujita