Wann sollte man mit akupunktur anfangen?

Hallo Ihr lieben...

Ich komme morgen in die 36 SSW und höre immer mehr von Akupunktur zur Vorbereitung auf die Geburt und zur Hilfe auf eine leichtere Geburt.

Könnt Ihr mir sagen, wann man am besten damit anfangen kann, oder es für mich jetzt schon zu spät ist? #gruebel

Lg Ela mit #blume Merle inside

1

ich glaub das war in der 37ssw.......einfach mal die hebi fragen

lg jana

2

Hallo Ela,

ich bin jetzt in der 38.SSW und habe am Mittwoch mit der Akupunktur angefangen. Mir hat die Hebamme gesagt, dass man anfangs 3 Nadeln nimmt und dann vier. Wenn man erst später anfängt, kann man auch gleich vier nehmen. Aber mal abgesehen davon bist du ja noch gar nicht so weit. Ich denke nicht, dass es zu spät dafür ist. Du solltest dich wahrscheinlich nur recht schnell erkundigen :-)

Liebe Grüße,
Sandy + Bauchmaus 38. SSW

3

hy,

ich mache auch die akkupunktur und bei mir hat meine hebamme in der 35ssw damit angefangen!!

frag sie doch einfachmal! aber wenn dann solltest du jetzt schon damit los legen sonst wird´s vielleicht wirklich noch zu spät!!

hoffe ich konnte dir helfen,

Lg Miriam & #ei Julien Tyler (37ssw )

4

Hallo Ela,
jetzt ist genau richtig! Man sagt 4 Wochen vorher! Bei den ersten beiden malen werden 6 Nadeln gesetzt und dann kommen noch mal je eine in die kleinen Zehen... aua... davor graut es mir auch shcon ein bisschen, aber wenns hilft...

LG
Ultrapink, 37. SSW