Probleme mit Babybauch

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 27. SSW und habe einen Bauchumfang von etwa 106 cm und folgendes Problem:
Ich kann den Bauch nicht richtig einschätzen. Ständig bleibe ich irgendwo hängen oder laufe irgendwo gegen(z.B. gegen die Ecke einer Kommode, beim Türe öffnen ziehe ich die Türe am Bauch vorbei, beim Einkaufen bin ich neulich sogar gegen das Band an der Kasse gelaufen...) :-[
Geht es euch genau so? Mach mir langsam Sorgen, dass das meinem Kleinen irgendwann schadet oder mir irgendwelche Instinkte fehlen, oder so (Klingt komisch, ich weiß...) #schmoll
Oder ist das vielleicht normal???
Schon mal Danke für Rat!
Kerstin

1

griiins.. geht mir auch so.. ich schieb den einkaufswagen schon gar nich mehr, weil ich da immer mit dem bauch gegen den griff renne.. und bei meinem paps bin ich letzten an dem griff von der espresso maschine hängen geblieben.. ganz zu schweigen türen und sowas.. es nervt..

aber deinem kleinen tut das nix-der is geschützt!!!!

2

Hallo,

was waren das noch für schöne Zeiten als mein Bauch so "klein" war. Inzwischen hab ich 121 cm Umfang und hab auch häufiger das Problem, dass ich mich verschätze was ich an PLatz brauche. Außerdem muß ich mich etwa 2-3 Mal am Tag umziehen, weil ich mich z.B. beim abwaschen völlig nass mache oder mich beklecker mit Sachen die Früher auf dem Boden gelandet währen.

Um deinem Krümelchen zu schaden müßtest du dich aber schon ganz gewaltig stoßen.

LG
qrupa

3

Deinem #baby passiert bei solchen Kleinigkeiten nichts. Nur Du trägst blaue Flecke davon ;-).

Und das Du am Tisch leider einen Schlabberlatz für Busen und Buch brauchst, kommt halt vor.

Nimm´s mit Humor!

Falls Du aber auto fährst, hast Du hoffentlich eine "BeSafe"-Gurtführung, die den Autogurt unter deinem Bauch hält, sonst tuts dem Kleinen bei einem Unfall wirklih nicht gut.

4

Hallo!
Schön, daß ich nicht die Einzige bin!!! #huepf
Ich bleibe nicht nur mit meinem Bauch, sondern auch mit meiner Brust überall hängen #hicks Ist mir besonders bei der Arbeit peinlich, da ich ständig vollgeplört bin...
Toll, daß man hier immer wieder Gleichgesinnte trifft ;-)

LG
Monique (die sich grad schon wieder umgezogen hat)

5

MIR GEHTS AUCH SO!!!

Man denkt einfach auch oft nicht dran und verschätzt sich dann eben.
Gerade in Situationen, wo ich mich früher mal eben vorbeigequetscht habe, sind jetzt verdammt enge Geschichten.
Und vom Flecke anziehen bis zum Vollplempern beim Abwaschen habe ich auch alles durch.
Aber was besonders oll ist, mit dem nackten Bauch ans Waschbecken kommen #schock
Das werde ich NIE lernen, dass das verdammt kalt ist. Da is frau und baby gleich wach.....

Dir noch ne schöne kugelzeit!

6

Hi!
Das passiert mir permanent. Habe kürzlich wegen eben solchem Problem schon gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1482944&pid=9564323

War heute auch bei meiner FÄ und die meinte, aufgrund solcher Vorfälle passiert meistens nichts. Alle ihre Patientinnen, die aufgrund solcher Beispiele zu ihr zur Kontrolle kamen, waren ok. Wenn jetzt z. B. eine Plazentaablösung vorkam, kam die ohne ersichtlichen Grund und spontan...
Von daher bin ich jetzt etwas beruhigter, weil ich ja ab und zu auch so ein Schussel bin...

Alles Gute für Dich und Bauch-Zwerg!

7

hallo Kerstin!

Kenne ich auch. Man hat sich einfach noch nicht an den Umfang gewöhnt!!!
Ich konnte vor drei Tagen nach dem schwimmen nicht ins Auto, weil der neben mir so dicht geparkt hat! Musste ich ausrufen lassen!!! War mir erst voll peinlich, jetzt kann ich mich drüber wegwerfen vor lachen!!

Liebe Grüße
Esther