Mein Busen wird nicht größer

Ihr schreibt immer, wie riesig eure Brüste geworden sind und bei mir hat sich bis jetzt (18. Wo.) gar nichts getan, außer dass ich die ersten Monate ziemliche Schmerzen in den Brüsten hatte. Hab eh schon kaum Oberweite und größer geworden sind die keinen Milimeter. Kann das noch kommen und kann man überhaupt stillen, wenn sich da nichts vergrößert? Ist mein erstes Kind und ich hab keine Ahnung, ob das jetzt normal ist oder nicht. Bin dankbar für Antworten.
Liebe Grüße
Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich bin jetzt in der 33. SSW und mein Busen ist nicht größer geworden. Also bleib locker ;-)

2

Hallo

SEI DOCH FROH :-p

LG Bia

3

Hey,
bei mir wächst auch noch nox so richrig auffällig! Bin jetzt in der 21 SSW! Aber ich glaube das kommt noch, da brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Und wenn es nicht sooo viel ist, dann "leiert auch nicht soviel aus"! ;-)
Auch nicht schlecht, oder? #schein

Bussi Gela und Zwerg (20+5) und #stern im #herzlich

4

Ich glaube das ist eher unterschiedlich, wann, ob und wieviel die Brust wächst.

In der ersten SS ist mein Busen von Anfang an enorm gewachsen und ist nach der Geburt nur ein wenig zurück gegangen. Dieses Mal bin ich schon in der 23. SSW und mein Busen ist bisher kaum gewachsen.

Wart mal ab. Gegen Ende der SS tut sich auf jeden Fall was - und falls du stillen willst dann spätestens da!!!!

LG Martina, Sebastan 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 23. SSW

5

sei froh!!!!!

ich hatte vorher ne 75 A/B jetzt ne 75 C/D und die nerven einfach nur!!!!! ich hatte mich auch gefreut als sie gewachsen sind-aber jetzt nervt es mich und ich finde sie viel zu groß.. hängen zwar nich aber trotzdem doooof

naja und ob deine wachsen oder nicht, sagt nix drüber aus wie gut man stillen kann!!! der milcheinschuss kommt ja erst nach der geburt!!!

6

hey...

ich bin erst in der 15 ssw...meine brüste sind auch noch nicht größer...

ich kann nur von meiner mama her sagen, dass bei ihr erst die milch eingeschossen ist, als ich dann da war...meiner oma ihr kommentar als sie ins kh kam nach meiner geburt war "was hastn du auf einmal für n riesen busen?"

also von daher wird das schon alles normal sein...

Lg, Ina

7

echt sei froh,
meiner ist von b auf g/h gewachsen und ich finde es schrecklich !
ob ich deshalb gut stillen kann ist auch nicht bewiesen...
ich hoffe es aber...
find mal einen still bh in h oder größer...

glg yvonne#sonne

9

oh man...du arme...
dann hat dein busen sich ja ver5facht oder so...

...naja geht bestimmt wieder weg, hoff ich für dich

weiteren Kommentar laden
8

Nun, mein Busen war schon vor der Schwangerschaft recht groß, und nahm auch nicht zu - zum Glück.

Ich rate dir aber vorsorglich beim BH (auch Still-BH) eine Körbchengröße mehr zu nehmen, den manchmal wirds halt doch mehr, wenn die Milch einschießt.

Wenn dir die normalen Still-BHs zu teuer sind, empfehle ich ebay und für kleinere Körbchen gibt es gute Still-BHs bei Neckermann.

11

sei froh das deine dinger :-) noch nicht größer geworden sind....ich hatte mal wirklich kleine,und habe schon 80 d #schock sei froh

12

Hallo Steffi,

meine Brüste sind zwar etwas grösser geworden, aber ich glaub eher, dass es daher kommt, weil ich bis jetzt schon 12 KG zugenommen habe.

Kann dich aber beruhingen, deine Brüste werden spätestens dann grösser wenn das Baby da ist und du den Milcheinschuss hast. Es heisst ja heut zu tage jede Frau kann Stillen egal was für Brüste sie hat, gross oder klein, schlupfwarzen oder net.

Mach dir net so viele Gedanken, ich glaub nämlich spätestens dann wenn Du stillst, sehnst du dich wieder nach deinen "kleinen" Brüsten.

LG
Isabel 35. SSW