Schwimmen gehen in der 28igsten SSW??

Guten Morgen Ihr lieben Mitschwangeren!! #huepf

ich gehe leidenschafltich gerne schwimmen. Mein Frauenarzt sagte mir gestern das ich nicht mehr ins Schwimmbad darf wegen den Bakterien die in die Scheide kommen könnten -> und ne Frühgeburt auslösen könnten!? #schock
In allen möglichen Büchern steht das schwimmen ganz prima ist für Schwangere??

Wäre da nen See am end besser? #kratz

Wie haltet ihr das??

Lieben Gruß in die Runde #blume

1

meine hebi meint- fürs schwimmbad nen tampon in öl oder joghurt tränken-da kommen die bakterien nich durch

in nem see baden gehen is noch besser, weil weniger bakterien

2

Ich geh ja mal davon aus, dass dein Schleimpfropf noch da sitzt, wo er soll. Daher ist Schwimmen eigentlich unbedenklich, da das Kind durch den Schleimpfropf vor aufsteigenden Infektionen durch Bakterien geschützt ist. Erst so zum Ende der Schwangerschaft sollte man nicht mehr unbedingt schwimmen gehen, weil sich besagter Schleimpfropf dann häufig schon verabschiedet hat.

3

hmh..ist dein muttermund denn schon offen....???dann koennte ich die bedenken deines FA verstehen...aber selbst bei mir...(mein muttermund ist schon leicht geoeffnet) hat der FA nichts gegen eine kuehle erfrischung im schwimmbad...man soll nicht mehr duschen etc wenn die fruchtblase geplatzt ist...!!!

also...das ist meine erfahrung...liebe gruesse cockiestar

4

Ich war bis kurz vor knapp im Schwimmbad und es hat mir weder Arzt noch hebi verboten.

LG Juju

5

Hallo,

Also ich gehe nach wie vor ganz normal schwimmen und genieße das sehr. Währ ja noch schöner, wenn mir nun auch noch die wenige Bewegung, die ich noch hab nehemen wollen würde. Natürlich KANN man sich was einfangen, aber das kann man auch auf jeder x belibigen Toilette.

Solange du keine Probleme hastwie nen offenen Muu wrd ich ich da nicht verückt machen lassen und evl halt nen Olivenöltampon beim schwimmen tragen.

LG
qrupa

6

Ich finde es sehr lustig wie die Meinungen der verschiedenen Frauenärzte und auch Hebammen doch auseinandergehen. Im Prinzip muss man nur genug davon fragen um sich dann die Antwort raussuchen zu können, die einem am besten gefällt, sie wird schon irgendwann kommen *gg*.

Also mein Arzt ermutigt mich dazu Schwimmen zu gehen. Das mach ich zwei bis dreimal die Woche, wenn's Feiertage gibt auch mal öfter (weil dann jemand auf meinen Großen aufpassen kann).

Letztesmal bin ich bis zwei Tage vor dem ET noch schwimmen gegangen fast jeden 2. Tag und ich denke es war richtig toll für den Rücken usw.

Allerdings gehe ich nur Vormittags ins Freibad, wenn das Wasser noch nicht von hunderten Leuten vollgesifft ist (und Haare drin rumschwimmen und so) oder bei schlechtem Wetter auch mal Abends - ich schwimm ja nur meine Runden und fahr dann wieder heim...

Meine Hebamme findet das übrigens auch gut!

Geh ruhig. Und wenn es mental hilft, dann nimm halt so einen geölten Tampon, das soll ja gegen Bakterien schützen.

lg
Dagmar

7

Also mein FA hat mir Tampons mit Vaseline empfohlen die gibt es schon fertig in der Apotheke zu kaufen. Weiß leider nicht genau wie die heißen da ich noch nicht schwimmen war. Er sagte zu mir damit kann auch dem ängstlichsten nichts passieren. Versuch es doch mal damit.
LG duck