Jucken im Intimbereich #peinlichpeinlich#

Hi habe seit einigen Tagen ein Jucken im Intimbereich, also dachte ich mir, da kommt sicher ein Pilz durch und habe erstmal abgewartet aber da kommt nix (weissliche belaege, offene haut etc. - weis wie ein pilz aussieht)

also meine frage : habt ihr ne idee was das sonst sein koennte??

ich weiss wirklich helfen kann mir nur der fa aber da kann ich erst naechste woche hin und bis dahin halt ichs nicht aus!!


#danke und LG

1

also ich hatte das auch mal,und meine fä sagte mir es sei ein pilz,aber ob das jetzt bei dir ist,weiß ich auch nicht

lg sternchen + krümel 12.ssw

4

Hatte ich vor kurzem auch. Meine Frauenärztin hat mir ne guten Tip gegeben, der mir auch geholfen hat.
Naturjoghurt draufschmieren, denn der enthält dieselben Milchsäurebakterien, wie die Scheidenflora. Kommt es zum vermehrten Absterben dieser Bakterien (zB durch das Waschen mit "normaler" Seife), verursacht das den Juckreiz.
Mir hat der Joghurt auf jeden fall geholfen

2

Hallo Samina,

das ist sicher ein Pilz. Hatte ich in der letzten Zeit auch öfter, durch den vermehrten Ausfluß während der SS. Ich hab dann von meiner FÄ Kadefungin Kombi bekommen, also Vaginaltabletten und Creme. Hilft super. Geht aber auch mit Mykohaug.

Viele liebe Grüße, Ina

3

Da kann Dir leider nur ein Abstrich helfen. Auf Verdacht sollte man gerade in der SS nichts machen.

Kann ein Pilz sein, eine Infektion, vielleicht auch nur hormonell bedingt.

Sorry... #schwitz

5

Hi,

du kannst das Jucken mit ein bisschen Naturjoghurt mildern, dann würde ich jedoch schnellstens den FA aufsuchen...klingt leider nach Entzündung, Pilz oder dergleichen was in der SS ganz oft auftritt und nicht ungewöhnlich ist.

LG
Nadia

6

Hast du Joghurt pur im Kühlschrank? Wenn ja dann mach dir mal was drauf und auch rein. Das kühlt angenehm und die Bakterien im Joghuurt fressen die eventuellen Pilzbakterien.

Lg
Kathy

7

Ich hatte das neulich auch, es war nur äußerlicher Juckreiz, nicht in der Scheíde.
Die Haut war auch leicht gerötet.

Ich habe vorsorgehalber eine Woche mit Fungizid Ratiopharm Creme behandelt (nur äußerlich aufgetragen)
und jetzt mit Deumavan, das hat mir mein FA empfohlen.
Es ist eine Pflege-Fettcreme die gegen trockene Haut im Intimbereich hilft, hierdurch kann der Juckreiz nämlich auch kommen!

Diese Creme ist super! Kann ich nur empfehlen, man kann sie auch so für trockene Haut verwenden.

Gute Besserung!

8

Kauf Dir noch eine milde Waschlotion (sebaMed pH 5,5), ist auch gut vorbeugend gegen ein verändertes Säuremilieu im Intimbereich!!!

9

hatte ich auch, bekam dann vom artzt sone creme und ging schnell weg!