niedriger Blutdruck (max. 110/60)

ich habe mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen (bin 7 Wochen schwanger). Komme bei der leichtesten Anstrengung außer Puste. Der Puls rast dann und ich könnte denken mein Herz spring raus. Und das ohne großen Bauch.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir letztens Granatapfelsaft gekauft habe, soll gut fürs Blut sein (enthält viel Eisen).
Nun habe ich gehört, dass dieser Saft womöglich Blutdrucksenkend ist. Hat eine Rat für mich?

1

Mein Blutdruck liegt immer bei 110/60. Vor der Schwangerschaft und jetzt auch. Würde mir da nicht so große Sorgen machen.

LG Yvonne + Babygirl 26. SSW

2

Was Du beschreibst, ist normal, so geht es vielen Früh-Schwangeren. Mein Blutdruck ist sogar die ganze Zeit über so geblieben. Frag mich mal wie es mir so geht bei dem Wetter im Moment. *kriech im Schneckentempo durch die Gegend*

Dagegen helfen kühle Güsse für die Beine und die Arme und viiiiiel trinken, am besten stilles Wasser.

Der Granatapfel... naja, ich denke, davon müsstest Du schon kiloweise essen, damit es einen wirklichen Effekt hat.

3

Hi Du,
mit dem Blutdruck das ist nicht schlimm, keine Sorge! Du mußt nur viel trinken und immer wieder kleine Spaziergänge machen.
Was ich Dich fragen wollte: Wo hast Du den Granatapfelsaft gekauft? Ich mag den sehr gerne und brauch eh mehr Eisen z.Zt., hab den aber noch nirgendwo gesehen.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 33.SSW

7

Hi Chris,
den Saft hat mir mein Mann bei uns in Schweinfurt im MixMarkt (russischer Handel) gekauft - fand ich jedoch etwas überteuert 3,29 Euro.
Wo ich vor einigen Jahren welchen gekauft habe, war im Kaufland - wenn ich mich nicht täusche für nur 1,99 (TetraPack).
Ansonsten könnstest du noch in Reformhäusern schauen.
Viel Erfolg bei der Suche!

P.S. der Saft sollte schon 100%ig sein.

8

Hi Du,
vielen Dank!:-) Kaufland ist ein guter Tip! Ich hab den in der Türkei immer frisch gepresst gekauft. Lecker! Hier hatte ich sowas noch nie gesehen.
Schwitzt Du auch so vor Dich hin? Ich warte seit 3 Tagen auf ein Gewitter.... ist sooooo schwül! Und mit niedrigem Blutdruck ist das besonders lästig.
Ganz liebe Grüße!
Chris mit Frieda Lina im Bauch

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du!

Habe auch niederigen Blutdruck. Ein einziges Mal 112/x, einmal sogar unter 90/x.
Der Arzt hat nichts gesagt, also ich nehme an, es ist normal (Habe immerhin sehr zierlichen Körperbau).
Schöne Kugelzeit!!!!

elly (32. SSW)

5

Also ich hab den gleichen Blutdruck und meine FÄ ist nicht der Meinung, dass der zu niedrig ist.

6

hallo!
ich hab auch die ganze schwangerschaft schon niedrigen blutdruck. meist 100/60.
mir helfen dann kühle güsse, viel frische luft und bewegung. und sonst hilft wohl nur schlafen!
hast du denn deinen eisenwert mal überprüfen lassen? ich muß zb eisentabletten nehmen, die helfen auch ein bißchen.
und magst du mir verraten, wo man granatapfelsaft zu kaufen bekommt?
liebe grüße!
momymaus et-7

9

Hallo, momymaus,
den Saft hat mir mein Mann bei uns in Schweinfurt im MixMarkt (russischer Handel) gekauft - fand ich jedoch etwas überteuert 3,29 Euro.
Wo ich vor einigen Jahren welchen gekauft habe, war im Kaufland - wenn ich mich nicht täusche für nur 1,99 (TetraPack).
Ansonsten könnstest du noch in Reformhäusern schauen.
Viel Erfolg bei der Suche!

P.S. der Saft sollte schon 100%ig sein.

13

danke schön!
ich möchte den zum einen wegen dem eisen nehmen, zum anderen weiß ich, daß granatäpfel wehenfördernd sein können, aber die ess ich nicht so gern (wegen der kerne).. wär also nen versuch wert mit dem saft ;-)
dann geh ich heute gleich mal schauen!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

in meiner ersten SS hab ich fast immer 90/60 gehabt und war dementsprechend ständig müde...

meine FÄ meinte ich sollte vor dem Aufstehen schon eine Kleinigkeit essen und trinken (also quasi schon Abends neben dem bett langern) damit man überhaupt hochkommt.

Ansonsten sagte sie könnte man nicht so wirklich viel machen...

12

lol, das ist ein niedriger Blutdruck ? Die gesamte Schwasngerschaft zwischen 45-60/80-90...

klate dusche, spazierengehen..bewegung..frische luft..

Top Diskussionen anzeigen