Wie lange geht der Vorbereitungskurs???

hallo,

die frage steht ja schon oben... wollte jetzt übernächste woche anfangen mit dem kurs und wollte wissen wie lange der geht...

Danke für die antworten....

lg martina (28woche)

1

Hallo,
bei mir waren es 8mal je 1,5Std. Bin in der 28.ssw angefangen und bin richtig froh das ich jetzt fertig bin damit, denn je kugeliger man wird um so schwieriger sind manche Übungen#schwitz
Viel Spaß!
Gruß fuzzie

2

Hy ! so ca. 8 mal für 1,5 stunden, sei froh das du jetzt schon anfangen kannst, ich bin jetzt in der 35 ssw und habe in der 32ssw angefangen weil eher kein platz frei war und das obwohl ich mich schon in der 19ssw angemeldet hatte ,

lg

3

Hallo!
Meiner geht 7 mal! Mit einem Partnerabend!
Hab schon einen Abend gemacht! Ist sehr interresant! Man kann von der Hebi viel Lernen!

Gruss
Elke

4

Hallo Martina,

besuche seit 2 Wochen einen Geburtsvorbereitungskurs. Dieser geht über 6 Wochen, wobei man sich einmal die Woche für 3 Stunden trifft.
Kann es nur jedem empfehlen.

Wünsche dir noch alles Gute
lg Janin (26woche)

5

Ich glaub das ist bei jedem Unterschiedlich.
Bei mir sind es 7 abende â 2 Std. und ich würde gerne noch öffters hin *g
Ich finds momentan noch richtig toll mal aus´m Haus zu kommen und mich mit anderen Schwangeren austauschen zu können.

6

Die meisten gehen 7 Wochen, aber 6 bis 8 ist völlig normal.
Die lange Dein Kurs geht, wird dir aber spätestens in der ersten Sitzung gesagt. (Uns haben sie's schon bei der Anmeldung gesagt.)

7

Liebe Martina!

Das ist gesetzlich geregelt. Von der gesetzlichen Krankenkasse werden derzeit 14 Stunden für Geburtsvorbereitung übernommen.

Wie die Hebamme diese teilt ist ihre Sache. Meist 7x2 Stunden.

Gruß Silke

Top Diskussionen anzeigen