Feindiagnostik/-ultraschall in der 13. SSW - Wer hatte das auch???

Hallo,

ich habe morgen einen Termin zur (wie es meine Ärztin nannte) frühen Feindiagnostik, aufgrund eines Herzfehlers in der Familie.

Ich bin jetzt 12+4.

Kann man denn so früh schon wirklich was erkennen? #kratz Wer war auch zu dieser Untersuchung? Wie läuft das da genau ab?? Ich weiß nur, es ist ein genauer Ultraschall... wie lange dauert es in etwa?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe #liebdrueck

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte zwar nicht genau so einen Termin, war aber in der 12 ssw zur Uniklinik überwiesen worden zur Kontrolle der Nackenfalte, da diese meiner FA auffällig erschien.
Es wurde nur über den Bauch geschallt und das Gerät dort war so genau, dass man wirklich schon viel erkennen konnte.
Die können das ja dann auch mit Farbe unterlegen etc.
Freu Dich drauf!

LG Nicole

5

Vielen Dank für deine Antwort.#huepf
Ich hoffe bei dir war alles positiv verlaufen und der Verdacht hat sich nicht bestätigt??!!

Wünsch dir alles alles Gute!!!
Jetzt freu ich mich auf den Termin:-)

2

Yes, man kann da alles schon sehr gut erkennen. Man kann z. B. am Herzen schon die Aortenbögen erkennen.

Es wird bestimmt noch ein 2. Termin gemacht, so um die 20. SSW. Sollte da was mit den Herzklappen nicht stimmen, so wie bei mir, wird er es da auf alle Fälle erkennen können.

Bei mir war 8 Wochen später nichts mehr an den Klappen feststellbar. Der Doc meinte aber schon bei der vorigen Untersuchung, dass das wachstumsbedingt sein kann. Der Herzmuskel wächst schneller, wie die Klappen.

Seine Ahnung hatte sich bestätigt. Zum Glück.

Die Untersuchung dauert ca. 30 Min. Je nachdem, ob man was findet oder nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Herzlich, Janette

6

Vielen Dank für deine Antwort. Klingt ja wirklich interessant!! Bei deiner Untersuchung war also alles Okay?? Das freut mich für dich.

Alles Gute!!!#sonne

3

Hallöchen,

ich hatte vor einigen Wochen auch die FD. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was man da alles sehen kann!!! Vor allem das Herz mit seinen Funktionen, Aorta und Vene und ob überall richtig Blut durch geht ..... *Wahnsinn*
Viel Glück, daß alles ok ist #fest
Ich hab nächsten Dienstag mein 2. Screening.

LG

7

Vielen Dank für deine Antwort...
Ich freu mich nun auch auf den Termin. War bei dir alles okay?? Ich wünsch dir alles Gute!!!

PS: Schade dass man zwar vieles aber leider das Geschlecht noch nicht erkennen kann ;-)

4

Hallo

ich war auch in 13. woche dort, mein baby war aber 5 tage größer also wars dnan 13+4 aber dneke nicht das das was ausmacht. bei mir hat man jedes teil des körpers gesehen und vermessen,die hatten da wirklich gute gerätschaften und sogar vom bauch aus alles gesehen. jede herzkammer ect.
in 22. woche fahre ich noch mal hin.
bilder von der 13+4 feindia habe ich in VK.
lg kathi

8

Vielen Dank, klingt wirklich interessant. Nun freu ich mich auf den termin und kann nur hoffen, dass was schönes rauskommt. Schade dass man noch nicht sehen kann was es wird ;-):-p

Dir weiterhin alles Gute!!

9

Hallo
und ob du das sehen kannst.
also bei der feindia mus ja von alles seiten gemessen werden und da hat mans bei mir auch gesehen gehabt schon.
sowas von eindeutig. damals bei meiner tochter ebenso. da haben sie auch 12. woche gesagt sieht nach mädchen aus.und es hat gestimmt. diesmal junge,hatte zwar noch gehofft das er falsch lag aber meiner hats gestern bestätigt.
naja habe ja schon von jedem eins und kann ja froh sein,das einer meiner zwillies sich wenigstens so gut entwickelt.
lg kathi

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen