Gewichtsfrage Baby 37 ssw

Muss leider noch mal was fragen:
Bin jetzt 37 SSW, war letzte Woche bei der FÄ. Die hat das Baby gemessen und sagte der Kleine würde ca 2500 Gramm wiegen und es könnten bis zur Geburt noch ca 1 Kilo dazu kommen... Nun lese ich hier ständig, dass das schon Limit sei für die meisten Frauen. Das war der letzte US bzw. das letzte Mal messen das sie macht.

Was ist denn, wenn sie sich verschätzt und das Baby doch größer ist? Der Papa, also mein Mann war bei seiner Geburt 4800 Gramm schwer#schock
Es muss doch kurz vor der Geburt noch mal gemessen werden, damit man evtl. einen KS planen kann. Köpchen ist wohl auch recht groß...
Soll ich auf einem letzten US mit messen bestehen??
Oder dafür ins KH fahren?

Danke und sorry fürs#bla

1

Also ich finde dieses Gewicht für diese Woche völlig in Ordnung.
Mein Sohn kam bei 35+6 mit 2600g.
Meine Schwägerin hat am Samstag bei ET+4 normal entbunden und die Kleine hatte 51cm und 3680g, alles kein Problem.
Außerdem sind es Schäzmaße, die beim US herauskommen.

LG Carina

2

Also wenn du mich fragst ist das ne komische aussage
welches Baby nimmt denn nochmal soviel zu in der kurzen Zeit???

So etwas habe ich noch nie gehört. Meist wiegen die Babys um die 35 SSW 2500 gramm und um die 37 SSw um die3000gramm und nehmen dann höchstens wenn überhaupt noch etwa 500 bis 800 Gramm zu.

Mach dich also net so verrückt;-)

3

Hallo,
keine Panik! Der Arzt wird schon wissen was er macht! Meine Kleine wurde damals auf 58cm und ca. 4.000 g geschätzt, nach umfangreichem 3-D Ultraschall und normalem US (ich hatte Schwangerschaftdiabetes und wurde deshalb sehr oft geschallt...) Und dann wurde am Termin die Geburt eingeleitet (was dann mit 24 Stunden Wehen verbunden war...) und meine Süße hatte gerade mal 50 cm und 3.160 g - alles in allem ein Fliegengewicht!

Und mein Mann ist über 1,90 m groß und ich bin auch 1,83 m groß und beide waren wir sehr große und schwere Kinder bei der Geburt!

Halt Dich tapfer, dass klappt schon alles!

Drücke fest die Daumen!!!#pro#klee

LG
baffie

4

Okay, dann danke für Eure Antworten! Dann werde ich mich mal auf die FÄ verlassen...

5

Hi,

ich bin in der 35.SSW war heute auch beim FA. Meine Kleine wurde auf 3280 g geschätzt!!! Ich war auch total geschockt. Mein Sohn kam bei ET+6 mit 3330 g und wurde in der 35.SSw auf 2500g gemessen.

Damals lag mein FA richtig, ich hoffe diesmal nicht #schock! Von der Seite her, ist das Gewicht von deinem Baby ja eigentlich o.k.

Ich lass auf jeden Fall nochmal messen... mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich wünsch dir alles Gute
LG Ela

6

Hallo,
gehöre nicht mehr hierher, meine Kleine ist schon knapp 4 Monate! #huepf
Kann Dir aber erzählen, wie's bei mir war: beim vorletzen FA-Besuch wurde sie auf 3600g geschätzt, beim letzten auf 3400g #kratz.
Rausgekommen ist ein Mädel mit 4010g... :-p
Das Problem bei diesen späten US ist die Größe des Kindes- Rechenfehler inklusive, da sich das Gewicht ja aus KU etcpp. errechnet. Das Gerät hatte einen KU von 34 cm ermittelt- tatsächlich waren's aber 36, daher die Abweichung.
Am Schluss meinte mein FA: das Kind wird zwischen 2 und 5 Kg wiegen, da die Abweichung +/- 1400g beträgt..#klatsch Dazu muss ich kein Arzt sein, wenn ich in der 42. Woche schwanger bin...

Alles Gute und eine schöne Geburt!
Iris mit #baby Finnja (*08.02.08)

7

Huhu

also ich finde das Gewicht total normal für diese Wo. Das mit dem Gewicht schätzen u. vermessnen hat mir meine FA so erklärt, das sie es nicht mehr genau messnen kann, weil das Baby nicht mehr komplett auf das Bild passt.
Aber bei mir wurde es bei der Geburtsvorstellung gemacht, falls es so was bei euch gibt..
Und wenn ich zur Entbindung eingeliefert werde, wird nochmal alles überprüft u. da sehen die Ärzte auch ob ein KS notwendig wäre..
Alles nicht beunruhigen. Wird alles schon.

vlg Mopsi

8

Huhu, mein Baby wurde in der 37. Woche auf 3700 g geschätzt, dann würd ich jetzt ein knappes 5 Kilo Kind bekommen. Hoffen wir das es nicht so ist.

Liebe Grüsse

9

Hallo,

mach dir keine sorgen mein beiden wogen in der 37SSW 3000gr. und bei der Geburt wog der große in der 38+5SSW 3320gr. und mein kleiner 39+4SSw 3340gr. also mach dir keine sorgen das geschätzte Gewicht ist ok.

lg dorota

Top Diskussionen anzeigen