Brustwarzencreme?

guten abend ihr lieben,
habe da mal eine frage eigendlich hat das stillen gut geklappt bei den ersten beiden
bei dem zweiten mal allerdings mußte ich erst etwas mit wundsein kämpfen
und ich dachte mal gehört zu haben das es eine salbe gibt die man vorbeugend einschmieren kann???

LG MAU

#danke schon mal für die antworten

1

Ja, es gibt eine, aber es wird mehr versprochen als sie hält. Ich habe den Namen vergessen, sie war blau! Aber meine Freundin und ich hatten bessere Zeiten, wenn wir die Brustwarzen nur mit der eigenen Milch und frischer Luft verwöhnt haben! Und wir wissen auch nach je zwei Kindern sehr genau, was Wundsein ist...

Munirah

2

Ich selbst benutze vaseline , sie ist so gut glaub mir..

1 das hat mir meine hebamme
2 als ich im krankenhaus war,die hebammen die dort waren, haben es auch
3 mein frauenarzt hat das empfohlen..

ich hoffe dass ich dir bissl helfen kann..

cigdema 31 ssw

3

Hallo Mau,

ich selbst habe auch meine beiden Kinder gestillt und werde es bei meinem dritten Kind auch machen.
Ich habe bei meinem ersten Kind auch sehr wunde Brustwarzen gehabt, die sogar zwischendurch geblutet hatten und da gab mir eine 92-jährige Nonne ( ehemalige Hebamme ) eine super geniale Salbe die sich " Purelan 100 " nennt. Hol sie Dir in der Apotheke und Du wirst sehen, ruckizucki sehen Deine Brustwarzen wieder wie neu aus ;-) !!!

Alles LIebe und Gute #blume

LG Milumil mit Kitana ( 5 ½ J. ), #baby Keanu ( 2 ½ J. ), #ei ( 32. SSW. ) und meine vier lieben #sternchen in meinem #herzlichen

4

Habe ich noch vergessen, die Salbe mußt Du auch nicht abwaschen, die dürfen die Zwerge sogar mit ablutschen. Passiert überhaupt nichts und deshalb sehr angenehm !!!

LG Milumil

5

Hallo,

meine Hebi hatte mir ebenfalls Lanolin empfohlen. Das hier schon empfohlene Purelan 100 z.B. ist reines Lanolin. Ansonsten findest du das auch in der Apotheke unter dem Markennamen Lansinoh.
Wichtig ist, dass es wirklich reines Lanolin ist, denn nur das muss nicht vor dem Stillen abgewaschen werden.


LG
Claudia

6

im dm gibts die Brustwarzencreme von Babylove Mama.
Die soll auch sehr gut sein.

Grüße

Monellina

Top Diskussionen anzeigen