Zecke schlimm ?

Huhu kam gerade aus der Dusche und habe etwas zwischen meinem Zeh entdeckt sah aus wie ein Pickel oder Kruste. Habe dran gekratzt und auf einmal saß ne zecke unter meinen fingernagel. habe sie wohl abgekratzt.

Ist es schlimm ? mache mir bissel gedanken

1

Sie hat sich ja nicht festgesaugt oder? Nur vom Rumkrabbeln kann nichts passieren.

2

hoffe ich das sie nicht festgesaugt war weiß ich nicht.

4

Dann hättest Du sie nicht so einfach abbekommen. Ansonsten fällt eine Zecke erst von allein ab, wenn sie richtig vollgesaugt ist und da ist die richtig prall gefüllt und groß. Ich denke, die hat einfach noch nach einem Plätzchen gesucht. Wo haste die denn her? Warst Du im Wald? Schön vorsichtig sein mit den Biestern.

weiteren Kommentar laden
3

oh, kenn mich damit nicht aus aber ich würde ganz sponatn sagen dass es nicht ganz ungefährlich ist. Wichtig ist vorallem, dass der kopf mit draussen ist! Ich würde gleich den fa anrufen und ihm das schildern er wird dir sagen was du tun kannst.

5

Hallo Mela,

eine Zecke KANN, MUSS aber nicht schlimm sein. Hast Du denn alles von der Zecke entfernen können? Meistens bleibt ja ein Teil in der Haut zurück.
Ich bin nicht jemand, der wegen jedem Bisschen zum Arzt geht, aber in Deinem Fall würde ich nachschauen lassen ob alles weg ist und beobachten ob die Zecke infiziert war.

Also, geht lieber zum Arzt. Es muss nicht der FA sein, der Hausarzt reicht völlig!
Drücke fest die Daumen, dass nichts ist.

Liebe Grüße.
Lotti

7

hally hallo,
geh, bitte, zum arzt und schau mal in dein impfbuch, ob deine tetanus-impfung aktuell ist. sonst, sie auffrischen lassen. das ist eine impfung mit abgestorbenen viren, deswegen kannst du sie in der ss bekommen. das ganze habe ich in der 24.ssw. die zecken übertragen nicht nur borrelien-bakterien sondern sie können auch selbst andere sachen übertragen, weil sie mit hunden oder anderen tieren in kontakt sind. aber zur beruhigung : nicht alle zecken sind infiziert. halt über ländere zeit die stelle beobachten.
liebe grüsse und alles gute
dorsa

8

Hallo, danke. Also am besten mal nen Doc drauf sehen lassen ?

9

war gerade beim hausarzt er meinte müsste mir keine Gedanken machen soll es nur beobachten.

Einen kleinen einstich sieht man. Aber wenn sie danach noch gekrabbelt ist ist es wohl nicht so wild gewesen Hmm

Top Diskussionen anzeigen