Wäre bei mir ein BV möglich? Hab Angst ums Baby!

Hallo ihr Kugelbäuche,
ich hab mal eine Frage, die steht ja schon oben. Bin im Moment noch krank geschrieben, war bis letzten Dienstag wegen der Übelkeit in der Klinik, muss Montag zum Arzt und danach wieder in die Arbeit. Nun ist es aber so dass ich die ganze letzte Woche echt schlapp bin, muss schon schnaufen wenn ich nur in den 1. Stock gehe und bei dem Wetter das jetzt kommt habe ich auch nicht schwanger Kreislaufprobleme. Mir wird ständig schwarz vor Augen und ich muss mich festhalten. In der Arbeit ist es so dass ich höchstens einmal in der Woche die vorgeschriebene Pause machen kann. Ich weiß ich kann drauf pochen, aber ich bin Erzieherin und wenn es personell absolut nicht geht (wir haben auch sehr schwierige Kinder) dann kann ich ja nicht gehen und möglicherweise die Gruppe alleine lassen um meine Pause zu machen, da kann ja sonstwas passieren. Und dann ist da noch ein Kind das eigentlich in einer Einrichtung für schwer erziehbare besser aufgehoben wären, aber die Eltern stellen sich total quer, Jugendamt ist dran aber da wird sich vor Schuljahresende nichts mehr tun (ist ein Erstklässler). Der wirft Scheren und Stifte und schlägt und tritt auch nach uns Erziehern und ist so bösartig (sorry, aber das ist er wirklich, dachte vorher auch nicht dass es solche Kinder gibt) dass er dahin schlägt oder tritt, wo es weh tut und ich hab Angst, dass er mir dann in den Bauch schlägt weil langsam sieht man es ja und in seinen Wutanfällen kann er sich da nicht kontrollieren. Ein Gruppenwechstel bringt nichts, wir arbeiten gruppenüergreifend und jeder hat Konflikte mit ihm.
Es ist ja nicht so das ich nicht mehr arbeiten will aber ich fühl mich zum einen nicht gut und zum anderen hab ich wirklich Angst um den Krümel. Was meint ihr, reicht das aus für ein BV?

Liebe Grüße, Claudia + #ei 17+4

1

Hi Claudia,

ich glaube als Erzieherin hast du grundsätzlich die Chance auf ein Berufsverbot, wegen den ganzen Krankheiten, die sich in so eine Einrichtung einschleppen können, mach dich auf jeden Fall schlau in der Richtung.

Ne Freundin von mir hatte damals ihr 2. Kind geplant und war dann auch so schwanger, dass sie ihre Prüfung noch während der SS hätte ablegen können - sie wusste nicht, dass sie in einem risikobelasteten Bereich arbeitet #schwitz und hat sich tierisch geärgert, dass sie ein Berufsverbot bekommen hat #schwitz

Lieben Gruß und gute Besserung

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 33+4

2

Hallo Claudia!

Es tut mir Leid, aber ich glaube, dass es in deinem Fall schlecht ist ein BV durchzusetzten. Ansich ist dein Krümel durch äußeren Einfluss nicht gefährdet und Kreislaufprobleme hat jede Schwangere.

Ich bekam auch ein BV, allerdings hatte ich mit vielen Gift- und Gefahrstoffen zu tun. Lärm, Rauch und starke körperliche Tätigkeiten (schwer Heben und unmögliche Arbeitspositionen).

Du kannst zwar versuchen mit deinem FA zu sprechen, aber ich denke eher, wenn es dir schlecht geht, dann wirst du dich krank schreiben lassen müssen....

Alles Gute,

Claudia

3

Hallo

Ich glaube nicht, dass du ein BV bekommst, denn jede Schwangere hat Probleme, die eine mehr die andere weniger, da muss man durch...

Meine Freundin war auch Erzieherin und die bekam es auch nicht!

Vielleicht geht es dir nächste Woche auch schon wieder beser, ist vielleicht grad das Wetter, dass uns Schwangere zu schaffen macht.

Wünsch dir trotzdem noch alles Gute...

LG Julia

4

Hallo

Du bist Erzieherin und arbeitest noch im Kindergarten #kratz

Ich dachte Erzieherinnen dürfen sobald eine SS besteht nicht mehr im Kindergarten arbeiten ?!?!?!?!

Hab das nur letztes Jahr mitbekommen, da von meiner Tochter ihrem Kindi eine Erzieherin schwanger wurde. Die war binnen 2 Tagen weg und wurde aufs Amt versetzt für die Schwangerschaftszeit.
Ist das von Ort zu Ort unterschiedlich???

Ich würde mich mal an die Betriebsärtzin wenden, also im Kreis Ludwigburg ist das so das die Erzieherinnen da nicht mehr im Kindergarten arbeiten dürfen wegen den Kinderkrankheiten wie Röteln, Scharlach usw.

LG
Jacky + Tochter (4) + #ei (6.SSW)

Top Diskussionen anzeigen