Schon wieder wg Essen - sorry

Also ich habe momentan total den Junker auf Yoghurt......jetzt lese ich da gestern drauf: "nicht thermisiert, lebende Kulturen".....was heißt das jetzt?????
Rohmilch oder nicht.....darf ich oder nicht?????
*verwirrtbin*

Danke schon mal

1

nix Rohmilch, schmecken lassen,
alles was in bechern von Firmen ist wird passturisiert und kann man essen, anders sieht es mit losen Joghurt vom Bauern oder der Molkerei aus, da wäre ich vorsichtig
susi

2

Also ich bin mir nicht sicher, und ich bin auch kein Joghurt Fan. Ich esse alle halbe Jahr mal einen. Aber ich denke gelesen zu haben, dass man solche Joghurts wie Activia und solche die die Verdaung anregen, also die so Kulturen drin haben, nicht essen soll. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher. Würde mir aber dann lieber normale kaufen. Zur Sicherheit!

LG, Sammy:-D

3

Hallo,

in absolut JEDEM Joghurt sind lebende Kulturen, sonst währe es kein Joghurt.
Alles wo nicht extra Rohmilch sraufsteht, darf auch nicht aus Rohmilch sein. also laß dir deinen Joghurt schmecken.

LG
qrupa

4

Hauptsächlich das "nicht thermisiert" hat mich verwirrt - denke aber das heißt wohl der fertige Joghurt wurde nicht noch mal erhitzt - die Milch die verwendet wird wohl schon!?

5

Hallo,

genau. Wenn man den Joghurt erhitzen würde würden die Kulturen kaputt gehen und der Joghurt gleich mit.
ist also gar nichts besonderes.

LG
qrupa

Top Diskussionen anzeigen