Bewegungen?! Wie spürt ihr sie? Wir fühlt es sich an?

Hallo mal wieder,


bin jetzt in der 20. SSW und spüre glaub ich noch keine Kindsbewegungen. Hab schon viel darüber gelesen. dass sie jeder anders spürt.
Wenn ich abends im Bett liege, und alles ganz ruhig ist, und ich ganz ruhig atme, dann habe ich so ein gefühl als wäre ich aufgeregt, im Bauch. Obwohl ich es ja gar nicht bin. So, als ob ich meinen Puls spüren könnte. Aber halt im Bauch.
Kann das mein Zwerg sein? Aber der würde ja nicht immer gleichmäßig klopfen, oder?
Ich weiß das ist ne blöde frage, aber würde mich echt interessieren!

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG, Sammy:-D

1

hallo sammy:-D

die gleichmäßigen bewegungen sind wahrscheinlich wirklich durch deine bauchschlagader, dein puls eben.

ich glaube, ich habe die ersten eindeutigen babybewegungen so um die 20./ 21. woche gemerkt (vwp). auf einmal merkt man, das kann nur das baby gewesen sein. erst waren es wie seifenblasen im bauch, dann plötzlich kriegst du richtige tritte ab. und mittlerweile verzieht sich schon der bauch, wenn die kleine aktiv ist;-)

es dauert nicht mehr lange bei dir, dann kannst du dir sicher sein, dass es dein #baby ist

alles liebe#herzlich
*cherry

2

Also ich glaub das was du da beschrieben hast, ist dein eigener Puls.

Ich spüre mein Kleines seit der ca. 17. SSW, also auch noch nicht lange und auch nicht regelmäßig. Ich empfinde es als kleines Zucken in mir drin. Ganz anders als Darmbewegungen. Manchmal ist es auch nur ein Blubbern und manchmal denke ich jetzt ist es (haben noch kein Outing) grade mit dem Fuß oder der kleinen Hand an die Gebärmutter gestoßen...
Jede Frau empfindet das anders, und wenn du dich noch ein bisschen geduldest, dann je größer das Kind wird auch die Veränderung und Art der Bewegung merken.

LG Mona

PS: Mach dich jetzt nicht verrückt. Alles zu seiner Zeit.

3

Hallo Sammy!

Ich bin in der 19. Woche mit Zwillingen und spüre meine Krümel seit ca. einer Woche.
Dieses Klopfen im Bauch kenne ich auch, aber ich denke, dass ist wirklich der Puls. Wegen der größeren Blutmenge muss das Herz ja etwas kräftiger schlagen und das lässt uns auch den Puls intensiver wahrnehmen.
Wenn meine Babys sich bewegen fühlt es sich an, als wenn mich jemand von innen an der Bauchdecke kitzelt. Es ist so ein Kribbeln, als würde eine Ameise über die Haut laufen... Heute morgen hatte ich das erste Mal eine Beule im Bauch. Was genau sich da abgedrückt hat weiß ich leider nicht, aber einer der Krümel hat sich da im Schlaf wohl an meinen Bauch gekuschelt...!!! #schein #freu

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du Deinen Zwerg noch nicht spürst. Das ist wirklich bei jeder Frau und SS anders und eben auch der Zeitpunkt variiert. Vielleicht hast Du ja auch ne Vorderwandplazenta oder so, dann soll man die Bewegungen ja auch erst später und gedämpfter spüren... Oder Dein Zwerg ist ein ausgesprochen ruhiges Exemplar?!
Wenn Du Dir allzu große Gedanken machst, sprich mit Deinem FA darüber. Er/Sie kann Dir da sicher Gewissheit verschaffen, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße,

restless + #baby #baby inside (18+1)

4

Hallo Sammy,

bin jetzt in der 19. Woche und hatte letzte Woche zum ersten Mal das Gefühl, dass ich meinen Krümel spüre - ein ganz leichtes Blubbern im Bauch. War mir erst auch gar nicht sicher, ob das wirklich das Baby oder doch eher Wunschdenken ist... Inzwischen "blubbert" es zwar nicht regelmäßig, aber häufiger, so dass ich mir jetzt sicher bin, dass das mein Krümelchen ist #huepf Das Gefühl mit der "Aufregung" im Bauch kenne ich auch, ist aber bestimmt wirklich dein Puls.

Liebe Grüße und alles Gute
Daniela + Krümel (19. SSW)

5

Hallo Sammy,
habe meinen Bauchbewohner so ab der 22.SSW deutlich gespürt. Vorher war es nur so eine Ahnung!
Fühlte sich bei mir an wie Nervenzucken von innen. HAtte ich mir immer anders vorgestellt.
Insgesamt empfindet jede Frau die Bewegungen anders. Ich habe eine VW-Plazenta und anscheinend ein relativ ruhiges Kind. Sie tritt so gut wie gar nicht, sondern "wühlt" meistens. Nur noch 10 Tage, dann ist sie da!#huepf

Ella

Top Diskussionen anzeigen