Kopfumfang in der 37 ssw

Hallo, war heute bei meiner Ärztin. Bin in der 37 ssw die kleine ist 50 cm wiegt 2900 g und hat einen Kopfumfang von 38 cm. Mach mir jetzt Gedanken wegen den Kopf. Die anderen Daten sind ja im Norm-Bereich aber 38 cm Kopfumfang ist schon heftig oder ?????
#schwitz

1

ja isses... ;-) mein sait hatte auch den KU :-) ;-)
aber es geht raus ;-)
liebe grüße yasemin mit sait

http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

wow, 38 ist wirklich der hammer. sorry, ich will dir keine angst machen aber mein sohn hatte bei der geburt in der 38.ssw ku 36 cm. war ein notks, weil er sich während der wehen die nabelschnur um den hals gewickelt hat und die herztöne dadurch abfielen.
kann es nicht sein, dass sie sich vermessen hat?
kommt mir in bezug auf die grösse (50 cm und 2900 ist ja niedlich) schon sehr gross vor!
was sagte sie dazu???

3

der Kopf war schon in der 26 ssw ca. 2 Wochen größer als der rest. Mach mir auch Gedanken. Meinst Du das könnte ein Hinweis auf eine Erkrankung sein. Frag mich wirklich wie die Maus aussieht ob die Propotion Körper - Kopf zusammen passen ???????

4

es sind ja alles nur ca werte!!!!!!!
wurde auf 36cm geschätzt war gößer
länge auf 55ca war 52cm
mach dir keinen kopf
was sagt der fa dednn??

5

Glaube ich nicht - ich kenne kein Kind was so einen KU bei diesem Gewicht hat.

Lass mal 3 andere Ärzte messen und jeder wird dir was anderes erzählen.

Tippe mal auf 34-35 cm.

LG

Gabi

6

Hi!

Hmm, das ist schon viel... aber mal abwarten, ob es wirklich genau stimmt und der Kopf schiebt sich ja unter der Geburt noch etwas zusammen.

Mia hatte bei SSW 38+0 bei der Geburt 3010 Gramm und KU 37 cm (KS wegen BEL) und Antonia hatte bei 38+0 im US 36 cm KU bei geschätzten 3000 Gramm und kam bei 39+3 (auch KS) mit 2620 Gramm und KU 35 zur Welt, allerdings war sie schon etwas ins Becken gerutscht und man konnte gut erkennen, dass die Schädelplatten schon übereinander geschoben waren.

Jedenfalls können- entgegen der Ansicht einer der Antworten oben - auch zierliche Kinder grosse Köpfe haben.

Meine Kollegen hat einen Sohn mit 40 cm KU - leider per Not-KS - bekommen #schock

… also warte jetzt mal ab, was da so kommt - ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht!

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (3,5 Wochen)

7

Hallo.

Kann Dir meine Daten aus der 36. SSW geben:

- Gewicht. 2.490g
- Größe: 45cm
- KU: 32cm

Finde Deine Werte schon recht hoch. Aber kann auch daher kommen, da mein Krümel schon immer ein zartes Pflänzchen war. ;-)

LG
Franzi (ET-24)

8

#pro Habe noch einmal bei meiner Ärztin angerufen. Alles ein Mißverständnis !!!!! Der KU ist 33,3 cm. Bin total erleichtert !!!!!!!!!! #freu

Top Diskussionen anzeigen