Morgen 30 Grad und schwül.... Hilfe!!!

Tag Ladies,

hab grad den Wetterbericht gehört und hab schon richtig Angst... #schwitz

Befinde mich grade in meiner letzten Arbeitswoche und wollte eigentlich auch bis zum Schluss (ist ja schon Freitag) durchhalten, aber wenn das tatsächlich 30 Grad warm wird und dabei auch noch schwül.... #kratz

Ich bin bei 26 Grad schon angeschwollen und hab nur noch geschwitzt #schock

Habt ihr Tipps, um die Bürotage (08:00 bis 18:00 Uhr) zu überstehen?

Auf jeden Fall geb ich am Freitag wohl kein Frühstück sondern ein großes Eis aus :-p

Liebe Grüße von Miriam, die noch 4 Tage los muss und dann ein ganzes Jahr nicht mehr #huepf

1

:-) Mir graut es auch schon davor. Das werden tolle Migräne/Wassereinlagerungen/Müdigkeitstage werden!
Keine Ahnung was ich da mache.
Wasser hatte ich bei der letzten Hitzewelle auch. Ist weggegangen durch viel viel trinken und vor allem schwimmen gehen. :-) Geh am Mittwoch auch wieder nach der Arbeit schwimmen, das steht schon feste. :-)
Mein Bürotag ist von 08-17 Uhr, also recht ähnlich. Beneide dich um deinen MuSchu. Ich muss noch bis Ende Juli und hab dann 2 Wochen Urlaub und dann MuSchu.
Wehe der Sommer kommt davor schon richtig. Das darf er erst danach!!!!!!!!!!!! :-)

LG Nina 23 Woche

2

Oh Mann du Arme.... Bis Ende Juli arbeiten? Obwohl ich ende Juli "pressend" oder so ähnlich im Krankenhaus liegen werde - auch nicht besser :-p

Ich drück uns allen die Daumen, dass es nicht der Sommer wird, der im Moment noch prophezeit wird... #pro

... und schön durchhalten bis zum MuSchu #cool

3

Ich werd Ende Juli an dich denken und dir feste die Daumen drücken. :-) Ist doch auch schön, da kannst du dann deinen Krümmel schon im Arm halten. :-)

Sollte es wirklich DER Sommer werden, der angekündigt ist, werd ich definitiv nicht bis zum MuSchu arbeiten! Das ist ein Versprechen!!!! :-) Ohne Klima hier sitzen? Niemals!!!!

LG Nina :-)

4

trink schwangerschafts- oder brennessel-tee. okay, schmeckt übel, aber es hilft gegen die wasseransammlungen. und gönn dir zum abendessen eine grosse portion kalten spargel-salat - ist auch entwässernd.

5

Hallo Miriam,

ich habe auch diese Woche meine letzte Arbeitswoche. Nachdem ich den Wetterbericht gelesen habe, dachte ich auch: "na toll... bekomme ichs diese Woche noch mal dicke....!"

Mein Tipp: Megaviel trinken, ein Erfrischungsspray mitnehmen und ab und an die Füße und Arme einsprühen.... Und: die letzen Überstunden abbauen!

Alles Gute!

Stellarjay

7

Danke für die Tipps #herzlich

Die letzten Überstunden und Urlaubstage nehme ich nächste Woche schon... MuSchu fängt nämlich erst am 09.06. an - aber ich mogele ein bisschen #cool

6

Ich habe Glück und bin in Elternzeit mit meiner Großen, d.h. morgen wird das Planschbecken unterm Sonnenschirm auf der Terrasse aufgebaut (das Becken ist so groß, da passt die ganze Familie hinein ;-) ). Da hocke ich mich rein und komme den Rest des Tages nicht mehr raus #schein

Ansonsten kann ich Dir fürs Büro noch einen Ventilator empfehlen, die gibts bei Mediamarkt und Co. ja schon ab 20-30 Euro.

LG Steffi

8

Oweia,
ich hab heute auch ein wenig Probleme mit dem schwülen Wetter. Und gleich noch Schwangerschaftsgymnastik. Morgen hab ich eigentlich auch einiges vor, da muss ich wohl früh aus dem Haus und alles gaaaaaanz in Ruhe erledigen. Aber eigentlich liebe ich den Sommer. Freu mich auch auf ein Hochsommerkind. Von daher will ich gar nicht meckern und streck den Bauch in die Sonne.
LG, palomita
PS: kannst dir vielleicht nen großen Obstsalat vorbereiten und auf Arbeit mitnehmen? Das find ich immer so schön erfrischend. Oder was ich auch gern mag und aus Südspanien kenne (die sind ja Experten in Sachen Hitze): Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden, in frischen O-Saft mit Fruchtfleisch über Nacht in Kühlschrank stellen und durchziehen lassen. Am nächsten Tag schmeckt das groooooßartig. Würd ich mir sofort machen, wenn ich keine SS-Diabetes hätte... :-[

Top Diskussionen anzeigen