Geburtsvorbereitungskurs - Was mitnehmen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon total gespannt/aufgeregt! #augen

Weiß vielleicht jemand von euch, was ich da mitnehmen muss?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG

Janschen + #baby (28. SSW)

1

Ich glaub nur Dich und Dein Baby ;-)

2

Huhu,

kannst dich auch freuen, ist total spannend so ein Kurs, vor allem, wenn dann die Männels mitkommen.

Also ich hab immer was zu trinken, bequeme Kleidung und ein großes Handtuch dabei. Das reicht.

Viel Spaß beim Kurs!

Steffi, 31. SSW

3

Hallo :-)

Meiner ist heute zum zweiten mal.
Total früh für mich, aber liegt irgendwie an den Sommerferien.
Wir mussten nur dicke Socken mitnehmen, die Anmeldung und ne Kaution die wir am Ende wieder bekommen...
Wünsch dir viel Spaß. :-)

LG Nina 23 Woche

4

Ach, ich vergaß: Kaution ( wenn die Hebamme eine will ) und dann Mutterpass und Krankenkarte.

5

Moin,
du brauchst auf jeden Fall die Krankenkassen-Karte, vielleicht was zu trinken und eventuell ein paar Socken falls du der "kalte Füsse" Typ bist#snowy
Viel Spaß!

6

#danke Mädels für eure Antworten!

Ich freu mich ja schon soo! #huepf

7

Wir haben übermorgen zum 2. Mal den Kurs und bei uns mussten wir eine Decke und ein Kissen mitbringen, den Mutterpass und die Versicherten Karte. Und wenn du nen Kurs mit Mann machst, dann evtl. noch Geld. Das lassen sich nämlich die Hebammen extra vergüten das der Mann mit dabei ist. Preis ist allerdings sehr unterschiedlich hab ich festgestellt. Bei der einen hätte mein Mann 90 Euro im voraus zahlen sollen, egal ob er immer dabei ist oder nicht. Und bei meiner jetzigen zahlt er nur wenn er da ist, und dann sind das 11 Euro. Macht einen Preis von 55Euro für 5 Abende aus.

Du siehst, da langen sie schon ganz schön hin. Aber man kann bei seiner Krankenkasse die Quittung einreichen und dann bekommt dein Männe das Geld wieder.

Grüßle Yvonne

8

Hallo
Also bei mir fängt er auch heute an....
Ich muss den Muterpass mitbringen die Krankenkarte.....bequeme Kleidung ein Handtuch und Socken!!!
Man ich bin ja so aufgeregt obwohl ich ja schon 2 mal dort war aber das ist jetzt aucgh schon wieder über drei jahre her das letzte mal!!!!!
Sind ja wieder andere werdenede mamis dort!°!!!
Viel Spaß wünsche Ich dir!!!
Gruß Daniela

Top Diskussionen anzeigen