HIV Test Dauer bis zum Ergebnis?!

Ufff ich les zu viele Beiträge hier:-[

Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass überhaupt ein HIV Test bei der Vorsorge gemacht wird.
Nun hab ich morgen den 1. Termin beim FA und irgendwie ist mir mulmig.#wolke

Machen die den Test gleich mit?! Oder erst beim nächsten Mal??
Und wie lange dauert das Ergebnis??!#schwitz

Danke für eure Antworten!!

LG kielerin 8. SSW

1

Also der HIV-Test ist freiweillig und wird bei Abgabe der Einverständniserklärung mit den ersten Blutuntersuchungen mitgemacht.

Das Ergebnis erfährst du in der Regel dann beim nächsten FA-Besuch, da wurde mir dann ein neutraler Aufkleber reingeklebt. Da steht dann auch nichts mit HIV oder so drauf nur eben negativ oder positiv.

LG MArtina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 22. SSW

2

Du musst kein HIV test machen wen du nicht willst ich wurde gefragt ob ich den machen lassen will oder nicht, der wird gleich bei der ersten Blutuntersuchung gemacht. Und wegen ergeniss kann ich dir nicht sagen da ich kein HIV habe war mir das egal, aber du kannst ja dein Arzt fragen.

Lg Sylvia 21 SSW

3

Ich habe den Test mitgemacht.
Der entsprechende Aufkleber klebt auf Seite 9 meines Mupa und da steht auf eindeutig das Ergebnis des HIV und des Toxo-Tests.

Hier habe ich schon öfter gelesen, dass das Ergebnis im MuPa nicht aufgeschrieben wird.
Warum stehts dann bei mir eindeutig und für jeden erkennbar drin?!

Hmmm...... aber da das Ergebnis negativ ist stört´s mich auch nicht ;-)

LG
Christel

4

Hallo,

leider halten sich auf dem gebiet viele Ärzte nicht an die Regeln. manche machen den test einfach ohn ezu fragen mit, obwohl sie es eigentlich nicht dürften. und auch das Ergebnis darf eigentlich nicht im MuPa stehen.

LG
qrupa

7

Also, gefragt wurde ich.
Ich hatte zwar berufsbedingt erst wenige Monate zuvor einen Test, wollte aber eine lückenlose Befundserie nachdem ich aus dem Labor raus bin.

Finde ich komisch. Naja, ist jetzt nunmal so.

LG
Christel

5

Ich wurde gar nicht gefragt wurde einfach gleich mitgemacht.
Soviel ich weis ist das routine

6

Ich geh ja auch nicht davon aus etwas zu haben, aber trotzdem...

finde ich diesen Test doch sehr furchteinflößend und man macht sich Gedanken!:-[
Deswegen wäre eine schnelle Bekanntgabe natürlich schön für das Seelenheil:-p

8

Hallo:-)

Ich weiß genau was in dir vor geht. Bin auch nicht davon aus gegangen das meiner positiv ausfällt, aber Angst hatte ich irre vor der Wahrheit. Ich wollte eigentlich kurz nach dem Test anrufen.. habe mich aber nicht getraut. Ruf doch einfach nach ein paar Tagen an und frag wie er ausgefallen ist:-)

Lg Swaantje31ssw

P.s..meiner war negativ#freu

9

Hallo,
mir gings haargenau so wie dir. Ich hab voll gezittert auf einmal. Und die ewige Zeit bis zum nächsten FA Termin war Hölle. Und dann haben die auch noch das Ergebnis verbummelt und konnten mir nicht sagen, ob negativ oder positiv.
Ich bin dann zum Gesundheitsamt, da bekommst das Ergebnis in 4 Tagen. Sonst hätte ich wieder 4 Wochen warten müssen.
Ich fühle mit dir und geh wirklich zum Gesundheitsamt wenn du so ungeduldig bist. Da ist das ganze auch noch anonym.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen