Was is das für ne Delle/Beule da im Ultraschallbild ???

Hallöchen,

war Freitag wieder beim Ultraschall und sonst auf den Bildern war meine Fruhtblase ja immer Rund oder zumindest rundlich :-)

Und jetzt is da übern Köpfchen so ne rießen Beule rein. Was is das ??? *Angst hab.

Das Kerlchen hat da doch grad garkein Platz ordentlich zu liegen, und liegt so "zusammengeknautscht" da.

Lg de Knutschy.

1

Hi duu...

habe das grad mal mit meinen vergliechen und meine sind 3 - 4d und da sind zum teil auch beulen zu sehen ist denke ich mal voll normal !

Was meinst du wie der Knirps da zum ende hin liegt oh oh !!!!


Also mach dir kein kopp oki !

Wenn der arzt sagt das ist alles oki dann ist es auch soooo!!!!

LG Jennymaus

2

Is das nicht auch placenta?#kratz

3

das könnte der Mutterkuchen sein
mach dir keinen kopf-die kleinen kuscheln gerne damit
und der platz wird noch weniger



Liebe Grüße
Dany

4

Hallo!

Ich erklär dir mal kurz was zum Ultraschall:

Das Ultraschallbild ist quasi eine Schnittfläche durch deinen, bzw. babys, Körper ausgehend vom Schallkopf.

Das Bild, was du da auf deiner VK hast, ist kein perfekter längsschnitt durch deinen Uterus, sondern etwas schief.

Ich denke, man sieht dein Kind so ca, bis zur taillie. Das was so bisschen oberhalb des "Bauches" (ist ja nicht der Bauch, das denkt man nur) zu sehen ist, ist ein stückchen hand, weil es die hand über dem oberkörper hält.
Das Baby liegt also keineswegs "zusammengeknautscht" da, es ist nur nicht ganz drauf.

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass es deinem Kind zu eng wird, in deinem Bauch. Dein Uterus ist dafür da, dass er sich dehnt, wenn er es soll.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5

Hallo :-)

Danke .. jetzt bin ich ein bisschen beruhigter das es also trotzdem Platz hat und das die Beule wie jemand schrieb ja vielleicht Plazenta oder Mutterkuchen sein könnten.

Lg des Knutschy.