An alle Symphysen/Ischias/Streiß etc geplageten (julis)

Hallo ihr Lieben.

Habe hier nun schon einige Threads verfolgt zum Thema "Ich kann nicht mehr.... Ich will nicht mehr... Schmerzen..." usw und habe selbst auch gestern mal ein ordentliches Jammerposting losgelassen...

Also mir geht es in dieser Ss leider relativ bescheiden. Da ich jetzt mit allem zu tun hatte, wovon ich in der ersten SS nie was gehört hatte. Es tut einfach alles weh und ich kann mich kaum bewegen, aufstehen, hinsetzen, hinlegen, atmen... ES NERVT!!!! Die Hüfte, das Schambein, der Ischias, der Steiß... Wassereinlagerungen ohne Ende... Noch dazu wurde mir jetzt schon von 2 Ärzten gesagt, dass mein Kleiner ziemlich groß sei (große Kinder liegen leider bei uns in der Familie, also 4500g ist nix besonderes... eher mehr #schwitz )

Jetzt hab ich mal ne Frage. Und zwar: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, die ganze Sache vielleicht ein wenig früher zu beenden, wenn der Bauchzwerg soweit fit ist? Ich hab morgen einen Termin beim FA und will da mal nachfragen. Gerade, weil der "Kleine" so schwer und groß sein soll... Vielleicht ab der 38./39. SSW einleiten lassen??? Will keinen Kaiserschnitt, aber ich habe meinen erste Sohn übertragen und will in diesem Zustand nicht unbedingt länger als nötig verweilen... Oder hatte das eine von euch schon, dass wegen dieser Beschwerden ein wenig vor ET eingeleitet wurde???
Ich weiß nämlich gar nicht, ob das ein Grund ist und die Ärzte sowas machen...

Lieben Gruß
Kika

1

Hallo Kika,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Kann Dir da leider auch keinen Tipp geben. Ich habe nur mal gehört, dass eine Einleitung sehr schmerzhaft sein soll, wenn das Kind sich noch nicht selbst auf die Reise machen möchte. Oft ist sie sogar ergebnislos. Zumindest war es bei einer Freundin so. Sie hatte eine Einleitung wegen Gestose 2 Wochen vor Termin. Leider lag sie 4 Tage in den Wehen und hatte dann einen Notkaiserschnitt. Ich würde es nicht machen, wenn es nicht vom FA empfohlen wird. Aber ich würde auf alle Fälle Deinen FA darauf ansprechen.

LG Jani 30. SSW

2

Ja, ich hab auch schon öfter hier gelesen, dass es bei vielen Frauen mit der Einleitung nicht so gut geklappt hat...

Muss dazu sagen, dass bei meinem ersten Sohn auch eingeleitet wurde (3 Tage nach ET , bei Et+4 war er dann da).

Es wurde grünes Fruchtwasser festgestellt. MuMu war noch fest geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt, kein Schleimpfropf abgegangen, nix..! Und bei mir hat es recht gut geklappt mit dem Einleiten. Also von der ersten Wehentablette bis zum ersten Schrei 20 Stunden.

Ich weiß einfach nur nicht, wie ich das aushalten soll, wenn ich dann auch noch übertrage... Der wird ja auch nicht kleiner und leichter ...

Kika

3

Hallo nochmal,

ich würde das mit Deinem FA besprechen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. :-) Ein Kaiserschnitt kommt für Dich wohl nicht in Frage, oder? Dann hättest du das Problem gelöst. ;-) Aber ich würde darauf nicht zurückgreifen. Lieber ertrag ich alles andere.

Halte die Ohren steif!!!!!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Ihr eine Lösung für Euch findet.

LG Jani

4

Hallo !

Wollte dir ein Mitfühl-Posting schicken... meine erste SS lief auch so richtig plagend besonders mit dem Rücken. Hab sogar auf der Arbeit auf der Toilette Rückenübungen gemacht damit die Schmerzen erträglich werden... im Grossraumbüro war mir das zu blöd und mein Chef hätte wahrscheinlich auch gemeckert wenn Kundenbesuch zufällig da gewesen wäre.

Versuch mal auf einer Wolldecke auf den Rücken legen. Beine auf Sofa, Stuhl oder Gymnastikball im 90Grad-Winkel ablegen. Erstmal nur liegen bleiben und wenn es geht die Beine leicht hin und her bewegen. Die Hüfte dabei natürlich etwas mitnehmen. Hat mir so manche schmerzlichen Moment erleichtert.

Eingeleitet wurde bei mir auch aber ich hatte schon leichte Wehen und es ging sofort los bei ET + 10. Auch über 4 Kilo rausgepresst ;-).

Aber ich hab auch schon viel gehört von 3 oder 4 Tagen Wehen bei Einleitung wenn noch nichts geburtsbereit ist.

Kann dir also auch nichts raten... nur mitfühlen... gute Besserung !

Britta
Sohn 3 und 39. SSW #liebdrueck

5

Hallo!

Also darüber nachgedacht habe ich auch schon oft(aber ist jetzt eh um's Eck das Thema).

Aus erfahrung kann ich aber sagen, daß eine Einleitung nicht wirklich gut ist.

Als ich mit meiner Tochter ss war, wurde bei ET+9 eingeleitet. 3 Tage Stress, Schmerzen etc und sie kam trotzdem erst bei ET+12 und wäre fast ein KS geworden, weil ich so erschöpft von dieser ganzen Prozedur war.

Gut, bei manchen frauen geht es schnell und gut, aber ich habe hier schon von vielen gelesen, daß sie ähnliche erfahrungen mi´t Einleitungen hatten.

Also ich würde es nicht mehr machen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

LG Bianca, die heute ET hat und sich aber nix tut:-[