zu viel ich kann nicht mehr wie kann ich ein bisschen nachhelfen??LANG

Hallo ihr Süßen,

ich muss mich jetzt mal auskotzen, ich habe seit 1ner woche die handwerker auf´m dach die unendlichen lärm machen (dach neu isolieren und decken-ach ja ich wohne natürlich in ner dg-wohnung... )
dann haben die uns 3 Fenster ausgebaut wo morgen neue rein sollen ich bin denen also nur noch am hinter her räumen und sauber machen...

dann habe ich noch keine waschmaschine und muss alle nase lang mit unserer wäsche zu meiner mum rennen und dort waschen was mit dem bauch auch nicht grade angenehm ist!

außerdm hat mein mann schon einen sohn der alle 2wochen bei uns ist. ich mag den kleinen total gerne und behandele ihn wie meinen eigenen aber dadurch dass mein mann football spielt und da momentan saison ist hab ich den meist einen der beiden tage für mid. 4-5 std. ( was gestern wieder der fall war ) und der will natürlich auch was machen mit seinen 6jahren...

ich habe mitlerweile wasser in den händen und beinen, ständige rückenschmerzen, immer mal wieder übungswehen eine laune die zu k...... ist, das gefühl wie wenn ich meine regel bekomme und überhaupt ist im momenteinfach alles doof #schmoll

bin jetzt in der 37ssw und einfach nur noch fertig ich kann kaum noch laufen und mag einfach nicht mehr

hat jemand einen tip für mich wie ich das ganze etwas vorran treiben kann?????

ich weiß je länger der kleine drin bleiben kann des do besser aber ich habe einfach keine keft mehr und angst wenn das noch längerso geht das ich dann einfach nicht mehr genug kraft für die geburt habe!

ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!

sorry das es so lang geworden ist aber wenn mich hier nicht jemand verstehen kann WO DANN???

Ich danke euch schon mal...

LG Miriam die bald aus den schuhen kippt.....

1

Wenn die kleinen nicht wollen kannste mit gar nix nachhelfen. Und sorry wenn ich das so sagen muss aber keiner deiner angegebenen Gründe würde das auch rechtfertigen. Es wird immer wieder Tage geben auch in den letzten Tage wo man schwanger ist das man sich mies fühlt und es alles einfach nur noch anstrengt. Aber schau wir habens nu glei geschafft das schaffen wir scho.

Wie gesagt wenn die kleinen nicht wollen kommen sie ehhh nit raus.

LG Juli #schwanger 38.SSW

2

Hallo Miriam,

bei meiner ersten Schwangerschaft wurde auch unsere Dach neu isoliert und auch wir hatten die DG Wohnung.

mein ET war damals September und im Juli hatte es teilweise über 40 Grad in der Wohnung.

Kann verstehen das dich das fertig macht aber sieh es einfach locker und hinterher putzen bringt eh erst was wenn sie fertig sind ;o)

Ich würde nichs tun, denn dein Baby braucht noch die Zeit. Ich lag damals in der 38 SSW schon 3 Tage im Kreissaal weil stängig wehen stop war und mein Arzt meinte ich solle selber entscheiden ob ich mittel will das es voran geht oder nicht aber ich muss mir im klaren sein das wohl unsere kleine nicht rauswill und wenn mit ihr was ist wer verantwortet dies dann. Ich habe mir diese Worte wirklich zu herzen genommen obwohl ich nach 3 Tagen Kreissaal wirklich am Ende war und wir sind wieder heimgefahren, siehe da ein Tag später kam sie dann von ganz alleine ;o)

Also ich würde auf keinen Fall irgendwas machen was wehen auslösen kann in der 37 SSW. Denn las mit deinem Kind was sein, wer übernimmt dann die Verantwortung?

LG Julia

3

Hallo ... also ich kann Dich gut verstehen... dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe auch keinen Bock mehr und kann es kaum erwarten, allerdings muss ich noch mindestens 4-5 Wochen warten bis ich in der 36. Wo bin... dann höre ich auf mich zu schonen, trinke Himbeerblättertee, gehe viel Spazieren, mache viel Sex ;-) und wenn ich weiß, dass der kleine sich gesenkt hat würde ich auch auf den Wehencoktail zurückkommen ...
muss dazu sagen, dass mein Muttermund schon total weich ist und der hals verkürzt, deshalb muss ich mich auch als schon, eine Frühgeburt will ja keiner, aber ab der 36. Woche ist doch alles tacko, da können die kleinen kommen, sind quasi "fertig" und gelten auch nicht mehr als Frühgeburt ... und an alle die jetzt auf mich losgehen: bleibt mal ein bißchen locker, nicht jeder hat eine schöne Schwangerschaft ... viele sehen das alle ein bißchen verbissen ... esse auch ALLES worauf ich lust habe, könnte mich hier manchmal aufregen, was hier einem alles abgeraten wird ...
LG

4

Hallo Miriam,

auch wenn ich dich super geht verstehen kann, dass dir alles ein bißchen viel wird, würde ich dir davon abraten, mit "aller Gewalt" zu versuchen, die Geburt anzutreiben. Meistens ist das ein Schuß, der nach hinten losgeht. Die Kinder machen sich im Normalfall erst dann auf den Weg, wenn sie dafür bereit sind.

Versuch einfach, alles ein bißchen lockerer zu sehen und zu entspannen. Unternimm was mit Freundinnen, während bei dir die handwerker werkeln. Setzt dich in einen schönen Park und genieß die Sonne usw.

Ständig hinter den handwerkern herzuputzen bringt z.B. gar nix, weil es ja eh wieder dreckig wird. Ich weiß ja, dass man es als Schwangere im Endstadium gerne sauber und kuschelig hat, aber ich würde das echt reduzieren.

Und bei allen Sachen würde ich deinen Mann mehr einbeziehen. Was spricht denn dagegen, dass er die Wäsche zu deiner Mama bringt und in die WaMa stopft? Und mal die Wohnung durchwischen kann auch ein Mann.
Ich selbst habe noch einen 20 Monate alten Sohn daheim, der mich ganz schön fordert. Umso mehr spanne ich momentan meinen Mann ein abends und am WE beim Haushalt und Wohnungsputz, weil ich es alleine nicht mehr schaffe. Das klappt super, und ich kann mich Zwischendrin ein bißchen entspannen.

LG Beatrix