Was tun gegen Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit usw.

Seit ungefähr 5 Tagen bin ich total fertig, ich stehe morgens auf gehe mich übergeben, bin den ganzen Tag müde und habe total magenschmerzen sodass ich nicht weiss was ich essen soll..

Mein Freund nervt mich sogar immoment obwohl ich sehr froh sein sollte ihn zu haben..

Gibt es irgendwelche Mittelchen gegen Übelkeit, erbrechen und müdigkeit?

1

da gibt es ne ganze menge. fang früh am besten an, bevor du aufstehst, mit kleinen mahlzeit, ein keks oder zwieback, damit dein magen was drin hat, nimmt die magensäure, dazu evtl kleine schlücke nicht zu kalte milch, neutralisiert die magensäure. dann falls du erbrichst, kommt leider oft vor, gleich im bad, beim erbrechen sofort wasser trinken, das nimmt die schmerzen, da dein magen nicht immer auf biegen und brechen leert, sondern du senkst damit die krämpfe und das erbrechen wird nicht so schmerzhaft. Kann sein das das wasser auch noch mehrmal rauskommt, immerwieder versuchen. Übern tag hin weitere kleine Mahlzeiten, z.b Obst oder kekse, und abends bevor du schlafen gehst, was essen was lange satt hält, reis oder kartoffeln, da dein magen übernacht nicht ganz leer wird, und dein brechreiz früh wieder etwas mindert.

MfG WhiteAngel

VIEL TRINKEN

2

hab noch was vergessen, wegen deiner überlkeit, versuch dich oft hinzulegen, wenn du versuchst die überlkeit zu überspielen, kann leicht zu kopfschmerzen führen ist echt noch schlimmer. Bei mir hat dagegen eisen geholfen. Brausetapletten, nicht gleich früh auf empfindlichen magen, eher am frühen nachmittag.

MfG WhiteAngel

Das sind schonende tipps, besser als medikamente und durchhalten, bei mir ging es so 4 monate, aber hab es in den griff bekommen#liebdrueck

3

danke für die lieben vielen Tipps.. ich habe immoment leider auf so gar nichts hunger.. :(

was trinkst du denn so??

wasser mit kohlensäure kann ich nicht mehr sehen :(

4

hm, aber etwas im magen solltest du schon haben, bei mir wurde es dann immer etwas besser, auch wenn ich mirs dann reingezwungen habe. Zu mindest Obst, weinbeeren oder ein apfel. Bananen waren als übelkeitsvertreiber auch nicht schlecht. Probiers mal, wirklich, nie ein leeren magen. Und trinken, hatte erst Säfte, aber als ich mich früh übergeben musste, und ich nie wuste ob alles in ordnung war, wegen der färbung, bin ich auf Kohlensäure freies wasser mit fruchtgeschmack umgestiegen. Weil kohlensäure den magen nochmehr reizt hat der FA gesagt. Wenn du dich nichtmehr übergeben musst, zumindest nicht ganz so schlimm, kannst du auch apfelsagt, oder o-saft trinken.

MfG WhiteAngel

p.s. wenn du weitere tipps brauchst, hab ne menge probiert, kann dir weiterhelfen, schreib mir einfach ne nachrricht ;-)

5

Hallo,

also bei mir bleibt kamillen und fencheltee immer drin....
Dafür geht milch gar nicht, die gerinnt im magen und macht alles noch schlimmer.
Brot und Zwieback dagegen beruhigen den magen.

Den rest bin ich grad noch am ausprobieren;-)


LG

6

ich habe grade reis gegessen und milch dazu getrunken hat eigentlich echt gut getan :)

Kamillentee kann ich so langsam nicht mehr sehen :(