Heublumen! Blöde Apotheke!

Hallo!
Ich hab mir Heublumen bestellt für schöne Dampfbäder. Nachdem ich da erst mal 5 Minuten in der Apotheke diskutieren durfte, dass ich wirklich die echten Blumen möchte und keinen Badezusatz, kamen die dann endlich und ich gleich mein Dampfbad gestartet. Grad sehe ich, dass auf der Tüte Herba Melimoti conc. Steinkleekraut steht. Ich erstmal auf der Internetseite des Herstellers geguckt - das ist völlig falsch! Das sind keine Heublumen!!! Dann weiter gegooglet und dann auch noch festgestellt, dass man das bitteschön nicht in der Schwangerschaft anwenden soll#schock Ich hoffe jetzt mal, das bezieht sich auf den Tee als Getränk und nicht unbedingt auf ein Dampfbad...

Ich bin sauer und werde den morgen in der Apotheke mal was erzählen...

LG
Susanne

1

Hallo...

das ist ärgerlich, aber Du hättest auch den Badezusatz nehmen können ;-)

LG Yvonne

2

Ist das denn genauso wirksam? Ich will mich da ja nicht reinsetzen sondern nur drüber hocken... dann bekäme ich morgen wenigstens das Richtige... und könnte endlich loslegen.
Geht mit dem Babybadeeimer übrigens bestens!!!
LG
Susanne

3

Yep, das geht genauso... Mir war das mit den Blüten ehrlich gesagt zu aufwendig, da hatte ich keine Lust drauf... Wasser im wasserkocher erhitzen, in die Schüssel und ein Schuß Badezusatz rein und fertig war ich... #schein
Ich hab mir eine alte Plastikschüssel in die Toilette gestellt und mich dann drübergehockt, das war eine angenehme Sache ;-) Bei mir war es ja Winter und kalt #snowy

LG Yvonne

4

Wofür sollen denn Heublumenbäder gut sein?

5

Sie machen das Gewebe weich und sollen daher das Risiko von Dammrissen zb minimieren

Top Diskussionen anzeigen