schwangerschaftsdermatitis schlimm oder nicht?

Hallo zusammen,


habe seit paar tagen juckende pickelchen an armen und am busen! ist das schlimm für die schwangerschaft??


lg bienchen +babygirl 36ssw

1

Das hatte ich am kompletten Bauch.. hat das gejuckt!!! Ich war bei der Hautärztin und die hat mir so eine Creme-Mixtur verschrieben, danach war es vieeeel besser. Hatte wohl was mit zu trockener Haut zu tun.

Wenn es nicht besser wird geh halt mal zum Hautarzt.
Schlimm für die Schwangerschaft ist es nicht nur unangenehm für Dich.


LG
hannilein

2

ok danke dir :-)

3

Hallo Binchen,
mach doch Vormilch drauf. Bestimmt hast Du auch schon welche. Die hilft super gegen jede Art von Ausschlag etc und schadet nicht:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch Ende 32.SSW

4

Hallo Bienchen!!

Bei mir hat das so um die 20. SSW angefangen. Ist aber zum Glück nach ein paar Wochen wieder weggegangen! Ist super unangenehm, aber fürs Baby absolut ungefährlich. Falls es bei dir bis zum Schluss bleibt (bist ja schon relativ weit...) tröstet es vielleicht ein wenig, dass es bei 98% der Frauen schon im Kreißsaal weggeht, also gleich mit der Geburt verschwindet!!

Würde trotzdem - nur vorsichtshalber - mal mit deinem FA drüber reden, da es zum Ende der SS auch eine Lebererkrankung gibt, die sehr ähnliche Symptome wie Schwangerschaftsdermatitis hat. Ist aber super selten...

Gute Besserung!
Kika

Top Diskussionen anzeigen