Heute Ulltraschall- 1. grosse Untersuchung in 13.SSW

Hallo Ihr lieben

ich bin so nervös seid einigen Tagen...
ist meine erste SS und ich bin in der 13.SSW und heute gehe ich nach 6 wochen warten wieder zum FA... bin so nervös und hab angst das mein Baby nicht da ist oder etwas nicht stimmt...

Ich hab solche angst! oh mann! Wieso kann ich mich nur nicht beruhigen?!!!#klatsch

Mein Mann redet mir ständig zu das es meinem Baby gut geht, aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich...
was soll ich nur tun! bis heute um 16:00#heul

Ich hab sooooo angst!!!!!!!

Ich hätte es doch germerkt wenn mein Baby nicht leben würde, oder?

sorry für mein #bla aber ich hab solche angst, bin so nervös! oh mein Gott!

#danke

1

Hallo!

Mach dir mal keine Sorgen. Ich glaube es geht fast allen Müttern so, die das erste Kind bekommen.

Die erste Zeit, als man noch kein Strampeln merkte, war ich auch immer nervös, das geht aber vorbei.
Ich habe nachher auf mein Instinkt gehört, das hat mir geholfen, mich zu beruhigen.

Wünsche dir heute viel Glück. Das wird schon.

LG Aylamaus

4

Hallo Ayla

Vielen lieben Dank...

Ja das glaub ich gerne das alle so nervös sind.. ich komme ja fast um deswegen.

Kann mich garnicht wirklich auf meine Arbeit konzentrieren.

Wir haben solange gewartet bis es geklappt hat.. und jetzt sollte ich mich ja eigentlich freuen das ich in der 13.SSW angekommen bin.

Ich glaube nach diesem Termin wird es mir einiges besser gehen eine Zeit lang...

Es ist halt so schwer zu wissen ob alles ok ist oder nicht, da man ja nichts spührt.


Danke dir für deine antwort.

LG
Nesli

2

diese frage beschäftigt mich aber auch total..hab beim googlen nix aufschlussreiches gefunden.wie ist das...

wenn das herzchen aufhört zu schlagen(ohne das es blutet:hat man dann immer noch schwangerschaftssymptome?wenn ja,wie lange??

3

Hi

Das ist eben das was ich mich auch frage?!

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wenn ich keine Blutungen habe alles in ordnung sein sollte. Da man ja blutet wenn das Kind abgeht.

Ich konnte leider auch nichts finden.

Lg und alles gute
Nesli

5

Hm! So genau weiss ich es auch nicht. Aber man hört ja oft genug, dass das Kind tot war und die Mutter nichts davon mitbekommen hat.

Macht euch bloß nicht zu verrückt, das hat auch Auswirkungen aufs Kind. Eure Hormonschwankungen und Empfindungen tragen sich aufs Kind über.

Versucht einfach positiv zu denken. Lenkt euch irgendwie ab. Das hab ich auch gemacht.
Aber vor jedem Arzttermin war ich nervös. Das gehört wohl auch dazu.

LG aylamaus

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

ich weiß selbst, dass das schwer ist, aber versuch Dir keine Sorgen zu machen. Die allermeisten SS gehen gut. Ich mach mir auch in meiner dritten SS noch Gedanken, aber die Sorgen um unsere Kinder fangen halt jetzt schon an und hören wahrscheinlich lebenslang nicht auf ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! #klee

zoe

8

Hi Zoe

vielen lieben Dank.

ja du sagst es, warscheinlich wird das nie wirklich aufhören...aber echt, meine Gedanken wären schon seeehr seehr gelindert!

Andere Schwangere die ich kenne oder sehe, fangen an einzukaufen für KIZI und so sobald sie den pos. test in der hand halten.
Ich hab bisher noch garnichts gekauft... weil ich immer sagte ich warte bis zur 13.SSW...und wenn ich die erreiche dann fange ihc an.
aber jetzt sage ich , erst soll der arzt sagen das alles ok ist.. DANN fange ich an :-)

vielen lieben dank für deine worte.

Ich werd ganz bestimmt nach dem Termin schreiben.

Lg
Nesli

11

Hallo Nessli,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Denke positiv, auch wenn es super schwer ist. Ich habe das Problem auch seit Anfang an, aber Gott sei Dank hat meine FÄ mir daraufhin zugesagt, dass ich, am Anfang 1x pro Woche und nun alle 2 Wochen kommen kann. Ich hatte total die Angst, dass wieder (wie beim ersten die Fehlbildung) was ist. Aber nun habe ich es überstanden, es kann zumindestens dies nicht mehr auftreten. Wobei ich im nachhinein froh bin, dass ich beim ersten in der SS nichts wusste und so alles geniessen konnte. Langsam kann ich auch alles geniessen, bis auf das Brechen... Aber auch das wird vorbei gehen.
Ganz liebe Grüße und melde Dich danach.
gruss Yannicsun

Top Diskussionen anzeigen