29. SSW - schon 1700g schwer?

Hallo, ihr lieben,

war gestern beim FA und hatte mein 3. Screening. Dabei hat die Ärztin auch das gewicht des kleinen festgestellt...1700g. Ist das nicht bissl viel in der 29. SSW??#kratz Oder ist das Gewicht in dem Stadium ok?

#danke LG Nicole

1

Also ich bin in der 27. und gestern war das Gewicht bei 974 g.. hier is aber eine Liste, da kannst mal vergleichen. Ich find das ehrlich gesagt schon schwer aber vielleicht hat sie sich vermessen. Ärzte sind auch nur Menschen.

http://www.sonoace.de/tl/table.html oder
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

(laut der 2. Tabelle liegt das Gewicht noch im Normbereich)

Lg NIna

3

mi solchen Tabellen machst dich auch nur verrückt, wenn es nach denen gehen würde wäre meine Kleine mit einigen Werten gerade mal in der 25SSw:-D

2

Meine hatte in der 28SSw ca.. 1000g

4

hm bei 29+0 war mein kleiner ca. 1500 gramm schwer und mein erster sohn ca. 1400 gramm (geboren dann mit 3800 gr und 56 cm). mein FA meinte, 1500gramm wäre schon ein klein wenig schwer :-p aber wie schon so oft gesagt, dass sind ja alles nur schätzwerte.

lg,

LIU 33. SSW

5

ich denke mal die babys schwanken , genau so wie kinder und später erwachsene.

ich bekomm i9mmer große kinder , mein mann ist auch fast 2 meter groß.


in der 30ssw wogen meine beiden ca. 1700g , also genau sio wie bei dir . mein doc war zufrieden

6

Meine FA hat das 3. Screening erst in der 31. Woche gemacht und da war unser kleiner bereits knapp 2400 g schwer.

Ich bin mal gespannt was da für ein proppen raus kommt. #schock Auch die Größenangaben machen mich echt manchmal nachdenklich.#augen

7

Hui... das hört sich nich schlecht an.

Aber wie ich bei meiner ersten Geburt schon gemerkt habe, der Doc hatte sich damals bei letzter Untersuchung (machte jedesmal Ultraschall) also wenige Tage vor Geburt um ganze 500 g vermessen. Sie war wohl doch schwerer. Und er machte mir wochenlang angst wir würden eh ein gaaaanz kleines und zartes Kind bekommen.
Jo, das kleeeeeine Kind kam mit 55 cm und gaaaaaanz leeeeeichten 3630 gramm auf die Welt.
Also geb ich auch nich allzuviel um die Ergebnisse ;-)
Ich hoff diesesmal nur dass es nich allzuschwer wird.

Top Diskussionen anzeigen