SSW 33 / Kopf tief im Becken / Angst !!!

Hallo Ihr lieben,

mein Baby liegt schon tief im Becken und ich habe heute das gefühl dass sich der Bauch auch schon irgendwie gesenkt hat...

Ich habe so Angst, dass das Baby vorzeitig kommt.

Gestern beim CTG waren keine Wehen erkennbar und meine Ärztin meinte es ist alles in bester Ordnung.
Gestern habe ich mich nicht so geschont, und jetzt ist es heute ganz komisch... ich liege schon den ganzen Tag da ...

Hatte das jemand von euch auch?

LG;
Mona

1

wie merkst du denn das der kopf tief im becken ist? bin auch 33 ssw

2

Sie hat das beim letzten Termin gesagt...
und mich deswegen auch kfrank geschrieben...

Es ist wie senn ich es sofort rausdrüccken könnte....
Und der Bauch ist weiter unten....

4

hm komisch. also ich würde auch sagen das es bissel früh ist. haben ja noch gute 6 wochen

3

hm.. meine hebamme meint, das es normal is, wenn sich der bauch 4-8 woche vor geburt senkt.. das hat nich wirklich was auszusagen wann die kleinen kommen

5

Hallo Mona,

ja, das hatte ich auch. Meine Kinder kamen auch alle früher.

Solange Du keine Wehen hast und der Mumu zu ist, musst Du keine Panik haben. Ich hatte in der 30.SSW einen offenen Mumu, vorzeitige Wehen und die Zwerge haben noch 5-6 Wochen durchgehalten.

Schon Dich so gut Du kannst! Ich drück Dir die Daumen, dass die Wehen nicht muttermundwirksam werden. In drei oder besser vier Wochen kann Dein Baby kommen. Dann ist die Lungenreife abgeschlossen.

Alles Gute!

LG, Carin68 mit #ei Nr. 5 18.SSW

6

hast du dich da in den 5 wochen sehr geschont, viel gelegen etc? oder bist du trotzdem noch draussen rumgelaufen, zum einkaufen, bäcker etc...

10

Ab dem zweiten Kind mit einem Mann der nur am Wochenende zuhause war, gab es bei mir eigentlich kaum eine Schonmöglichkeit. Es ging auch so.

Die vierte Schwangerschaft hätte wohl auch gehalten, wenn ich nicht aufgrund einer Infektion einen vorzeitigen Blasensprung gehabt hätte.

LG, Carin68 mit #ei 18.SSW

7

Hallo Mona,

also es kann ganz normal sein, dass sich dein Bauch jetzt langsam anfängt zu senken.
In der ersten Schwangerschaft lag mein Baby schon sehr früh relativ tief im Becken (ich glaube schon so um die 26. Woche rum) und der GMH hatte sich auch sehr früh verkürzt (in der 30. waren es nur noch 9mm und ne Trichterbildung=. Ab 35+2 hatte ich nen offenen Mumu (ca. 3 cm) und Paul kam erst 1 Woche vor ET.

Lass es einfach zu, dass du heute das Gefühl hast dich schonen zu müssen und tu dass dann auch. Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus.

LG Beatrix

8

Ach da brauchst du wirklich keine Angst haben :-) Meine liegt auch schon seit der 34. Woche (wenn nicht noch eher) tief im Becken... sei doch lieber froh, somit stehen die Chancen gut, dass du eine natürliche Geburt haben kannst ;-)

LG Christin ET -10

9

Hallo Mona,

bei meiner Ersten Schwangerschaft war ab der 29 SSW meine Tochter schon ganz tief im Becken. Hat teilweise auch richtig gestochen.

Einfach viel ausruhen, wir haben es damals noch bis mitte 38 SSW ausgehalten. Also es muss nicht sein das deswegen das Kind recht viel früher kommt.

Lg Julia