SS-Diabetes 37.SSW - Mamas, die mit Diabetes bereits entbunden haben

Hallo Mädls,

ich habe seit 6 Wochen SS-Diabetes und steh jetzt vor einem Problem, wie ich mich entscheiden soll...Dazu könnte ich Eure Hilfe brauchen:
mein Zwergerl ist laut meinem regulären FA im Schnitt 10 Tage "hinterher", ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, es wäre ein ganz normales Baby. Trotz Diabetes habe ich weiterhin nur 14-tägige Untersuchungen bei ihm + könne ganz normal entbinden....
Da ich eine 2. Meinung haben wollte, war ich diese Woche in einem Pränatalzentrum. Dieser FA hat jetzt wiederum Verdacht auf Mangelversorgung (Plazenta + Doppler sind bei mir ok, reichen aber angeblich als Indikatoren dafür nicht aus). Er will nächste Woche nochmals die Biometriedaten einmessen, dann mit denen von dieser Woche vergleichen + wenn der Zuwachs zu gering ist, per KS und/oder Einleitung das Zwergerl vorzeitig holen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen, sprich: wer hat schon mal mit SS-Diabetes ein zierliches Baby, das leicht zurück lag, entbunden ??

Lieben Gruß + vielen Dank im Voraus

Bea + #baby 37. SSW

1

Hallo Bea,
ich habe mit SS-Diabetes ganz NORMAL entbunden, aber mein Kleiner war auch 2-Wochen vorentwickelt sag ich mal..
Ich weiss jetzt nicht wie es mit deiner Situation aussieht, aber mach dir keine großen Sorgen.. Hauptsache ihr beide seit wohlauf..

Ich drück dir ganz fest die Daumen..

Lg Ipek mit Eren (8wochen) in der Hand

2

Hallo Bea

Habe mein erstes mit SS-Diabetes genau zwei Wochen vor Termin entbunden. Er war 2500 kg schwer und nur 45 cm gross. Er hatte aber keine Probleme wegen dem Zucker etc........ Er hatte eine leichte Gelbsucht und war sehr, sehr trinkfaul und verschlief die ersten paar Wochen, daher musste ich in dauernd wecken zum Stillen,phu war nicht immer leicht, brauchte halt viel Zeit zum "Aufpäppeln".Dies hätte aber nichts mit dem SS-Diabetes zu tun, sondern einfach weil er etwas früh geboren wäre und noch nicht so weit in der Entwicklung wäre. Aber alles hat sich nach ein paar Wochen sehr gut eingespielt und er ist kerngesund.

Alles Gute für dich und liebe Grüsse

3

Hallo,
ich hatte auch Diebetes in der SS bei mir wurde erst in der 38 .Woche allerdings 8 tage vor dem E.T entdeckt und ich habe ganz normal entbunden meine Tochter war 2920gr und 50cm gross.;-)

4


hi bea,

ich wurde mit jessi bei 40+0 wegen der diab. und (angebliche) schlechter nabelschnurdurchblutung eingeleitet und sie kam mit 3610g und 51 cm zur welt.


liebe grüße und mach dir nicht so viele sorgen, wenn du gut überwacht wirst kam man zur not eingreifen.

tine

5

hallo Tine,

bei mir sind ja - wie gesagt Doppler (nabelschnur) + Plazenta (verkalkung liegt zwischen Grad 1 + 2) in Ordnung. ..#kratz..
Er ist trotzdem der Meinung, daß der Zuwachs in den biometriedaten zu wenig ist. Und ich wollte unbedingt normal entbinden, bin absoluter KS-Gegner (außer bei Notlage, klar)

Lieben Gruß - Bea