38.SSW, Mens-Schmerzen, immer mal wieder Wehe... Gehts los?

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern das erste mal bei der Akupunktur und hab auch das erste mal Himbeerblaettertee getrunken. Prompt habe ich die Nacht mehr wach als schlafend verbracht.

Erst mal laufe ich seit ein paar Tagen (da hab ich den Schleimpropf ganz oder zu einem grossen Teil verloren) immer wieder aus.
Das mag einerseits daran liegen, dass die Kleine mit Ihrem Koepfchen noch weiter nach unten gerutscht ist und mir auf die Blase drueckt. Ich bin aber auch der Meinung, dass immer wieder kleine Mengen Fruchtwasser rauskommen.

Und jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen, als wuerde ich meine Tage bekommen. Seit den fruehen Morgenstunden waren auch immer wieder Wehen dabei, aber nix regelmaessiges und ich konnte auch noch schlafen. Und momentan kommen auch keine mehr.

Ich bin mir so unsicher... Geht es vielleicht los? Von den Mens-Schmerzen war irgendwie nie die Rede... #kratz
Oder liegt es momentan vielleicht einfach daran, dass die Kleine wirklich nochmal gut ins Becken gerutscht ist? Ich habe naemlich auch irgendwie voll den Druck auf den Darm.

Mein Mann holt gerade Broetchen. Ich glaube, nach dem Fruehstueck fahren wir mal ins KH um das abchecken zu lassen... Ich weiss gerade noch nicht mal, ob ich mir wuenschen soll, dass es losgeht. Eigentlich haette ich mir noch eine Woche Zeit fuer mich herbeigesehnt. Die letzten Wochen waren doch nochmal turbulent und alles haben wir auch noch nicht vorbereitet. Andererseits habe ich auch keine Lust, tagelang mit diesen Unterleibsschmerzen rumzulaufen... #schmoll

Tut mir leid fuers Gejammer... Wahrscheinlich ist das eh mehr ein SILOPO.

Euch einen schoenen Feiertag!
Barbara

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft, war die Blase nur gerissen. Ich verlor also tröpfchenweise Fruchtwasser. Was ich damal aber nicht wusste. Wehen hatte ich da noch keine. Die kamen erst Stunden später und das total unregelmässig.
Am Anfang fühlte es sich auch so an, als wolle die Mens kommen.

Geh zur Kontrolle lieber zum Arzt, wenn es dir dein gefühl sagt. Mehr als Entwarnung kann man nicht geben. Vielleicht darfste ja noch mal Heim. Auf alle Fälle viel Glück und ne schnelle komplikationslose Geburt.

+/- 14 Tage vor bzw nach dem errechneten Termin sind normal, hat meine Ärztin mir gesagt. Man kennt den genauen tag der Entstehung ja nicht.

Liebe Grüße

Jana

4

Hallo Jana,

ja, deine Antwort klingt wirklich so, als sollte ich das auf jeden Fall klaeren lassen. Das Troepfeln hab ich ja nun schon seit zwei, drei Tagen. Wuerde also passen, wenn es jetzt langsam losgeht...

Danke fuer die Antwort!

LG
Barbara

2

hallo barbara!
jetzt wird es echt spannend, ne?
ich versteh dich gut!
wenn du das gefühl hast, du verlierst fruchtwasser, solltest du natürlich in die klinik fahren!
aber wie macht sich das bemerkbar? viel dünnflüssigen ausfluss hab ich z zt auch. fruchtwasser tröpfelt unaufhörlich oder geht in einem schwall ab.

und das mit den wehen.. ich denke nicht, daß es geburtswehen sind. ich hab seit zwei tagen durchgängig so "komische" wehen, die sich wie mensschmerzen anfühlen, teilweise in den rücken gehen, auch beim baden wird es nicht besser. nur nachts, wenn ich dann schlafe, hab ich ruhe.. morgens geht es wieder los.
am mumu tut sich nach und nach was, aber es geht noch nicht los.
ich denke, da brauchen wir noch bissel geduld, oder unsere babys noch nen ordentlichen anschubser!
wenn du wirklich schmerzen bekommst, die du veratmen mußt und wo du nicht mehr bei sprechen kannst, dann geht es los!

ich will dir nicht die hoffnung nehmen, vll pendelt sich das bei dir auch langsam ein. doch ich finde eher, das alles klingt noch ganz normal, dein körper trainiert jetzt ordentlich für die geburt!
wenn du dir natürlich ganz unsicher bist, kannst du immer in die klinik fahren.
aber ich denke, dein baby braucht noch ein bißchen zeit.

ich wünsch dir aber natürlich alles gute! und daß du deutlich merkst, wenn es losgeht und nicht mehr so lang auf die folter gespannt wirst!
alles liebe,
momymaus et-14

3

Hallo Momymaus,

danke fuer deine Antwort!

Wenn ich nachts wach werde, weil ich dringend auf Toilette muss, ist das, was evtl. im Hoeschen landet, ganz klar.
Und ansonsten kommt hin und wieder ein Schwall, wenn sich die Kleine bewegt und der ist leicht rosa gefaerbt. Deswegen nehme ich an, dass es Fruchtwasser sein koennte.

Mein Baby ist recht gross, deswegen vermute ich mal, dass es der Kleinen garnicht so unrecht waere, etwas frueher Mamis Bauch zu verlassen.
Aber wie gesagt, so wirklich bin ich wohl noch nicht bereit.

Wir werden gleich wirklich mal ins KH fahren und dann hoffe ich, dass sich das tatsaechlich tagsueber noch einpendelt. Momentan kann ich noch nicht mal stehen, weil ich dann gleich wieder ein nasses Hoeschen habe... #hicks

Dir auch alles Gute fuer die anstehende Geburt!
Allzu lang ist es ja nicht mehr... ;-)
Barbara

5

das könnte dann wirklich fruchtwasser sein, so wie du es beschreibst.
dann hast du es ja bald geschafft!!
ich wünsche dir eine ganz tolle und natürlich nicht so schwere geburt und das tollste baby der welt (nach meinem natürlich *Gg*)!

weitere Kommentare laden