Vertrauensperson sagt ich soll abtreiben...:-((

Hallo,

also ich habe vor 7 Monaten meinen zuckersüßen und absolut lieben Sohn zur Welt gebracht#huepf. Jetzt bin ich wieder #schwanger (4 oder 5 SSW).

Zur Situation:

Meine Oma war im Urlaub bei meiner Cousine. Als sie wieder kamen sagte sie mir freudestrahlend das meine Cousine zu Weihnachten ein Baby erwartet. Ich also gedacht " gute Situation sie freuen sich über dieses Baby, also kannst du es auch berichten (war ja der beste Zeitpunkt! Hätte ich es später erst gesagt wären sie sauer gewesen). Die Reaktion war alles andere als gut:-[. Erst sagte sie nix sondern setzte sich auf einen Hocker. Dann sagte sie sie hätte es geahnt!Nix weiter gesagt. Am nächsten Tag sollten wir zum Mittag vorbei kommen. Als wir gingen sagte sie sie wolle noch mal mit mir reden. Hab sie dann angerufen. Sie sagte mir es wäre zu früh, ich solle abtreiben#wolke:-[. Es wäre absolut das beste für mich! Sie wolle nur das es mir gut gänge#schock!!!!
Hallo???Soll es mir gutgehen wenn ich mein eigenes Baby umbringe????
Bevor sie in den Urlaub fuhren haben wir über dieses Thema schon mal gesprochen ohne das wir es wussten. Sie hat vor vielen Jahren selbst einen Abbruch gehabt da sie in einem sehr hohen Alter noch einmal schwanger geworden ist, da sagte sie sie würde es nie wieder machen, sie würde heute noch damit kämpfen! Aber von mir verlangt sie es???!!! #heul#gruebel:-[

Niemals ich bekomme dieses Kínd egal was andere dazu sagen!!!:-p#schwitz
Ich liebe es jetzt schon wie meinen süßen Sohn!!!

LG Lydi und Jannis mit #ei ( die auch wenn sie wieder ungeplant schwanger würde nie abtreiben würde!!!)

1

Du mußt das tun, was Du selbst willst. Egal, ob es Deiner Oma gefällt oder nicht. Und wenn sie mit dem Thema nicht aufhört, dann sag ihr klipp und klar, daß es Dich verletzt, wenn sie so redet und daß sie das lassen soll.

Viel Erfolg.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

2

Hi,

schlimm wie sich andere immer in das Leben von Menschen einmischen müssen.
Ist doch wunderschön wenn Geschwister so nah beisammen aufwachsen können.
Mein Freund und siene Schwester sind 11 Monate auseinander und haben das geliebt.
Freu dich über dein Baby es wird bestimmt schön mit den beiden!
LG

3

hört sich für mich komisch an , die Reaktion. ich selber bin in der 11 ssw und wir haben noch einen Sohn 6 Monate wird er morgen . und hinzu kommt das mein Männe seine Tochter das wir sie im sommer mitübernehmen sie wird dann 5 . also ich denk wichtig ist was du willst. und auch so eine abtreibung ist schmerzhaft seelich .
gruss helen

4

Hallo Lydia,

hör auf gar keinen Fall auf Deine Oma. Sicher ist es ziemlich früh und es kommt ein bisel Streß auf Dich zu. aber ich kenne ganz viele die sonen kurzen Altersabstand haben und alles gut geklappt hat. Später ist es sogar toll weil Deine beiden dann wahrscheinlich viel miteinander anfangen können.

Was andere sagen braucht dich nciht zu interessieren. Klar ist es blöd wenn man keinen Rückhalt hat. Als ich mit unserem kleinen Schwanger war (auch ein Jannis ;-)) war Julia gerade mal 1,5 Jahre. 'Ist zwar mehr als bei Dir, aber selbst da meinte meine Schwiegermutter ncoh das ist zu früh. Abtreibung wurde mir aber auch da nicht nahe gelegt. Jetzt klieben sie Jannis auch. Obwohl ich zugebe das sie Julia bevorzugen. Sie zun immer so "armes Kind mußtest schon so früh Deine Eltern teilen...#bla#bla#bla." Aber Julia liebt JAnnis (meistens) und alles klappt ziemlich gut.

Geniese die Schwangerschaft Du wirst es auf keien Fall bereuen wenn Du nciht auf Deine Oma hörts!!!

LG Anja mit Julia (3) und Jannis(1)

6

Hallo ANja,

irgendwie auch sehr komisch von denen, die Julia zu bevorzugen und zu bedauern, weil sie so früh die Eltern "teilen" musste. Was ist denn mit allen 2., 3. usw. Geborenen? Die haben nie die Eltern für sich alleine... So ein Quatsch. Also manche Leute, da kann man einfach nur den Kopf schütteln! Eltern haben doch genug Liebe für alle ihre Kinder.

LG
Silvia.

13

Ja ich finde es auch blöd. Dazu kommt das meine Schwiegreltern nie ihre erwünschte Tochter bekommen haben und nun ist Julia ein Mädchen. Sie lieben sie über alles und ich finde das schön. Auch wie lieb sie zu ihr sind. Sie sind auch lieb zu Jannis. Aber sie können eben nicht so viel mit ihm anfangen... armer Spatz.

Naja JAnnis steht dafür wieder bei meiner Seite der Familie höher im Kurs weil er so ruhig und lieb ist. Und Julchen ist ein Wildfang und kann ziemlich anstrengend sein. Sie wird von meiner Familie genauso geliebt aber irgendwie ist es denen mit Jannis einfacher.

So hat halt jeder seinen Liebling. Gott sei dank ist es nciht bei allen der Gleiche. Und bei uns zu Hause sind beide was ganz besonderes.

Anja

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

naja, so lieb du deine Oma wahrscheinlich auch hast, NIEMAND hat das Recht, einer schwangeren Frau, zu sagen, dass sie abtreiben soll. Das find ich echt die Härte!!! Zumal bei der Erfahrung, die sie selber gemacht hat.

Ich finde es gut, dass du dich davon nicht beeinflussen lässt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dein Gefühl dir sagt, dass du das schaffst, dann schaffst du das auch!

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Oma vielleicht nur im ersten "Schockmoment" so reagiert hat und sich bald besinnen wird und ihr euch gemeinsam auf den Nachwuchs freuen werdet.

LG
Silvia.

7

Hallo Silvia,

ich bin auch wieder schwanger geworden als mein Sohn erst 7 Monate alt war. Und? So schlimm ist es auch nicht! Es ist zwar stressiger 2 sooo kleine Mäuse zuhause zu haben aber man sieht dafür ja auch jeden Tag daß es sich lohnt! Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gemein von Deiner Oma so etwas von dir zu verlangen. Sollte sie doch gerade selbst am besten wissen wie es ist wenn sie es selbst durchgemacht hat. Ausserdem sollte man sich generell niemals anmaßen jemanden zu sowas zu raten oder zu treiben denn das muß ein Mensch ganz für sich allein entscheiden, mit den Gefühlen muß man danach auch selber klar kommen. ALSO: Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Ss!!! Lass dich nicht verunsichern du schaffst das schon! Kannst dich gerne mal über die VK melden wenn du magst.
Liebe Grüße

Juli und #ei 5+6

10

Hallo Juli,

da hast du dich wohl etwas vertan mit deiner Antwort :-). Der Threat war ja nicht von mir. Ich hab da nur drauf geantwortet. Meine Omas leben schon länger nicht mehr... Aber nix für ungut und wo du recht hast, hast du recht.

LG
Silvia.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Lydi,

hör auf das, was dein Herz dir sagt!!! Du würdest es ewig bereuen, wenn du dich zu dem Schritt überreden liessest und zusätzlich, würdest du es deiner Oma nie verzeihen und sicher jeglichen Kontakt abbrechen.

Sag ihr das einfach so hin, dass sie etwas von dir verlangt, was sie selbst getan hat und zutiefst bereut.

Meine Mutter hat sich nach meiner jüngsten Schwester sterilisieren lassen und die Ärzte haben gepfuscht und ein Mutterband statt dem zweiten Eileiter durchgetrennt. Resultat, sie ist ein paar Monate nach der Geburt komplett unerwartet schwanger geworden. Sie dachte ja, dass sie sterilisiert sei. Sie hat dann abgetrieben und das belastet sie noch heute, 14 Jahre später!

Also, bekomm dein Kind!!!

glg,
Verena + #baby (18. SSW)

9

Hallole,

ich wurde auch wieder ss als meine Tochter 8mon(korr 6mon/ da 32SSW entbunden) alt war.Ungeplant
Und ich bereue nichts.
Laß deine Oma reden oder sage ihr was du denkst.

Laß dich nicht verrückt machen.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 24mon +Alessia Sophie 9mon

12

Hey, lass Dich nicht runterziehen.

Mein Bruder und ich sind 15 Monate auseinander - meine Mutter hat´s gepackt.

Mein Mann und sein Bruder sind 11 Monate auseinander - und auch da hat es geklappt.

Und mein Mann würde am liebsten nach der Geburt auf die Pille verzichten und schnell noch eins hinterher schieben.
Für mich zu früh. Aber doch ein Zeichen, dass unser Sohnemann im Bauch auch für ihn ein Wunschkind ist, oder ;-)?!

Klar, es wird stressig. Aber bringt auch viel Freude und außerdem wächst man doch mit seinen Aufgaben, oder?

Das schaffst Du schon. Nur nicht unterkriegen lassen

LG
Christel